Time Capsule / Backup TimeMachine per Kabel funktioniert nicht

O

orcymmot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
6.383
Reaktionspunkte
3.339
Guten Abend,

da mir die größeren Backups per WLAN zu lange dauern wollte ich mal wieder per Kabel sichern.
Soweit ich weiß, sollte der Mac bzw. auch die TimeCapsule automatisch erkennen wenn per Ethernet Kabel verbunden wurde und dann auch per Kabel die Sicherung vornehmen.

Meine Geräte
MBP mid 2010 Mavericks
TimeCapsule

Hat jemand eine Idee ob ich irgendwo eine Einstellung übersehen haben könnte?

Besten Dank vorab.
 
Du gibst in den Netzwerkeinstellungen die Reihenfolge an ob erst wlan und dann Ethernet oder anders herum verwendetwerden soll.
Tip: thernet oben, dann wlan. Wenn ethernet angeschlossen, wird es genommen. Oder Wkan einfach ausschalten.
 
Hallo falkgottschalk,

Reihenfolge ist eingestellt gewesen, es wird eine gelbe "Ampel" in den Netzwerkeinstellungen gezeigt und die Verbindung ist nicht vorhanden. Wenn WLAN ausgeschaltet ist wird die TimeCapsule nicht als Backup Volume erkannt bzw. wird gar nicht erkannt.

Habe an der TC alle Anschlüsse versucht mit gleichem Resultat - nix

Weitere Vorschläge?
Besten Dank
 
Wenn das Ethernet gelb ist, dann hat es keine Verbindung. Sofern da alles auf automatisch steht: Kabel tauschen.
Es kursieren noch alte Kabel, die leider nicht gigabit-tauglich sind. Und Kabel gehen auch mal kaputt.
 
Vielen Dank,

werde mal ein zweites besorgen, auch wenn dieses erst aus der Tüte kam.
Vielleicht ist das auch schon des Rätsels Lösung.

Melde mich ggf nochmal zu Wort, wenn es mit neuem Kabel immernoch nicht klappt.

Schönen Abend noch und ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten