Time Capsule Backup löschen

joe34

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hallo,
nutze seit 2-3 Jahren meine Time capsule 3TB für 2 Rechner für Backup.
Leider habe ich auf 1 Backup (Sparsebundle) keinen Zugriff mehr. Habe alle Foren durchforstet und nun bin ich es leid und möchte dieses eine Backup löschen. Das andere ist normal zugänglich.
Es wurde darauf hingewiesen am besten die TC an den Rechner, in diesem Fall mein MBP anschließen und manuell löschen. (Löschvorgang im LAN Modus wurde immer abgebrochen, da noch "Band" in Benutzung ist. Was auch immer das sein soll.
Nun habe ich 4 LAN Anschlüße und 1 USB. Wie schließe ich das an? USB auf USB? Hab so ein Kabel leider nicht. Und LAN Anschluß hat das MBP nicht.
"Folgendes Image konnte nicht geöffnet werden: XXXMBP, Keine aktivierbaren Dateisysteme"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine TC nicht direkt anschließen (via USB) - das geht nur über LAN/WLAN.
Falls du keines der BAckups mehr brauchst, kannst due die HDD der TC auch übers Airport-Dienstporgramm formatieren.
 
Danke, jedoch wie oben beschrieben brauche ich 1 noch. Aber wenn Platt machen komplett besser ist, könnte ich das vorhandene Backup auf eine andere Festplatte kopieren und anschl. wieder auf die TC zurück kopieren. Hört sich wild an, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Formatieren über das Airport Dienstprogramm, wie muß ich da vorgehen? Werkseinstellung? Oder kommt da ein Hinweis zum formatieren?
Hab grad gesehen, "Laufwerk löschen" damit ist aber dann alles weg.
 
Bin jetzt soweit, das ich das komplette Laufwerk lösche, da dieses Problem wohl einige ungelöst haben.
Meine Frage an Euch; kann ich ein Backup, also das noch funktionierende, einfach kopieren auf andere FP und nach Neuformatierung der TC wieder zurück legen und TM erkennt das an?
 
Zurück
Oben Unten