macOS High Sierra Time Capsule Backup altes OS

leistenbruch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

Bin am verzweifeln und komme nicht weiter. Ich habe einen 27" iMac unter Mavericks laufen und mit der TC immer automatische Backups gemacht. Nun habe ich den Rechner mit High Sierra neu aufgesetzt und vorher schön alles auf einer externen Festplatte gesichert. Alles lief problemlos, bis auf iPhoto und meine iTunes Mediathek.
Ich habe unter iPhoto 2 Mediatheken und konnte eine wieder herstellen, jedoch die zweite (und wichtigste) klappt nicht. Nun habe ich versucht mit der TC ein altes Backup hervorzuholen und dann die Mediathek zurück kopieren. Leider erkennt er nur ein aktuelles unter High Sierra gemachtes Backup, keine alten.
Habe ich da noch eine Chance an mein altes Backup ranzukommen um mir die Photo Mediathek zu ziehen?

Nächster Schwachpunkt ist iTunes. Ich habe von meinem Macbook mit Mojave die Musik gesichert und wollte diese dann auf High Sierra zurück spielen. Leider geht das nicht da Mojave eine neuere iTunes Version besitzt als High Sierra. Geht es noch bei Apple? Vielleicht hat einer auch dafür einen Tip
 
Das iTunes-Problem ergibt sich bei praktisch fast jedem Systemupgrade. Die Musik selbst wird natürlich nicht betroffen, aber die Librarydaten, also vor allem die Wiedergabelisten.

Die zweite Foto-Mediathek bzw. das alte Backup: hast du mal versucht, das alte Backup mit gedrückter ALT-Taste zu öffnen? Ohne TC, auf einer klassischen Platte (USB oder FW oder TB) könntest du auch bequem über den Finder kopieren, aber auf Netzwerken legt TM Spasebundles an.
Für mich ein weiterer Grund, mich nicht auf ein einziges Backupprogramm zu verlassen.
 
Ich konnte jetzt nach langem Hin und Her auf die Backups auf der TC zugreifen und konnte die iPhoto Bibliothek auf meine
externe HDD kopieren und von dort in den Fotos Ordner. Zum Glück war alles wieder da:D
Daneben habe ich meinen iTunes Ordner gesichert und versuche den heute zurück zu spielen, das müsste eigentlich auch
klappen da es sich um die gleiche iTunes Version handelt wie bei High Sierra.
Das war mir alles eine Lehre es in Zukunft etwas anders zu machen.
 
Hi,
kann mich Schiffversenker nur anschliessen, nur mit verschiedenen Backupmethoden bist du auf der sicheren Seite, mit Sparsebundles auf nem NAS, habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich mache nur noch auf exteren HDD's oder SSD's Backups von Mac OsX/macOS.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten