Time Capsule aus der Ferne füttern

djmario

djmario

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
Hi Leute
mein Freund ist im absoluten Applewahnsinn seitdem er mein MBP gekauft hat.
Seitdem nimmt alles seinen LAuf was Applegeräte angeht.
Nun möchte er das ich ihm eine TC fertig mache.
Nur was er möchte liegt über meinen Wissen was Netzwerke angeht daher brauche ich einmal eure Hilfe.

So nun zum eigentlichen Problem

Er möchte das ich die TC von mir zuhause ansteuern kann um ihm Daten zu übermitteln (genauso möchte er sie auch von unterwegs ansteuern um sachen abzufragen)
Mein Problem ist nun das ich absolut nicht weiss wie das funzen soll.
Früher habe ich das mit FTP und DynDNS gemacht.
Im das alles zuhause untereinander zu verbinden ( MBP , Apple TV , Ipad2 und Airport Express ) ist sicher nicht das Problem nur wie soll ich das von meinem MBP zuhause hinkriegen im Daten auf die TC zu liefern.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie man bei sowas vorgehen muss???

Danke euch allen im voraus für eure Hilfe

Grüsse aus HH
Mario
 
Das ist evtl auch mit der TC hinzubekommen - aber ein ordentliches NAS von Synology oder qnap ist dafür die deutlich bessere Wahl!
 
Hi grüsse dich
okay ich sehe schon du weisst was ich meine.
Hättest du den einen Tip für mich welche Komponenten falls es mit der TC zu kompliziert werden sollte?
Wie sieht es mit ansteuern aus der Ferne aus per Ipad
 
Zurück
Oben Unten