Time Capsule aus 2009 schaltet sich selbst ab

twiederh

twiederh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
141
Hi,
ich habe hier zwei Time Capsules aus 2009, die ich für Backups verwende. Beide habe ich mit WD Red Platten auf 3 TB aufgerüstet. Eine davon verrichtet klaglos ihren Dienst, die andere schaltet sich alle paar Tage komplett ab, d.h. die Betriebsleuchte ist aus. Wenn ich den Stecker kurz ziehe, ist sie wieder für ein paar Tage da aber das Spiel wiederholt sich leider immer wieder. Ich habe sie schon mal komplett zurückgesetzt, das hat ein paar Tage geholfen, dann war das Problem wieder da.
Kennt jemand das Phänomen? Zumindest mit meinen Suchbegriffen bin ich nicht fündig geworden.

Gruss,
Thomas.
 
>Kennt jemand das Phänomen?

- Das Netzteil verkraftet die Stromaufnahme der neuen Festplatte nicht. (Vergleiche mal mit der alten Festplatte..)
- Die Firmware der TC kommt mit genau dieser Festplatte nicht zurecht. (Wäre auch nicht das erste mal)
(Mit baugleichen hingegen schon)

(Apples phantastic* amazing* Wunderfestplatten verkraften unter manchen Bedingungen nicht mal eine extern 2,5" USB Festplatte ohne eigenes Netzteil)


* Beschreibung vom Jobs Nachfolger für einzigartige Produkte die die Welt noch nicht gesehen hat) :->
 
Zurück
Oben Unten