Time Capsule / Apple TV in Amerika kaufen

G

Groll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Hey Leute,

ich bin im September für 15 Tage in den USA. Da ich schon die ganze Zeit mit Apple TV und Time Capsule liebäugel wollte ich mal fragen ob es möglich ist, mir die beiden Sachen in den USA zu kaufen? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile bei der Nutzung in Deutschland? Bedienung? Anschlüsse? Garantie?

Ich überlege auch mir refurbished Geräte zu bestellen. Ich habe in Los Angeles ein Zeitfenster von 5 Tagen dafür. Meint ihr das ist möglich es zum Hotel liefern zu lassen in diesem Zeitraum?

Ich zahle dann ja nur 398$ was ca. 285€ sind. Ein ganz schönes Schnäppchen wie ich finde. Und ich habe eine Zoll Freigrenze von 430€. Das würde ja auch passen. Und wenn ich sie neu nehmen würde, wäre das ein Preis von 528$ = 379€ ---> auch noch sehr gut im Vergleich zu deutschen Preisen.

Freu mich schon auf eure Antworten
 

Danke für den Tipp. Habe mir jetzt alles durchgelesen. Sollte also kein Problem sein. Aber eine Frage wurde dort nicht beantwortet. Ist wahrscheinlich auch schwerer zu beantworten.

Kann ich mir ein refurbished Gerät wohl zum Hotel schicken lassen? Oder gibt es die auch im Apple Store in LA oder San Francisco?
 
Danke für den Tipp. Habe mir jetzt alles durchgelesen. Sollte also kein Problem sein. Aber eine Frage wurde dort nicht beantwortet. Ist wahrscheinlich auch schwerer zu beantworten.

Kann ich mir ein refurbished Gerät wohl zum Hotel schicken lassen? Oder gibt es die auch im Apple Store in LA oder San Francisco?

Refurb nur online.
Einkauf im US Store IMHO nur mit US CC und US Wohnort.
 
Du wirst mit dem WLAN ein Problem haben. Die WLAN-Geräte aus USA nutzen nur die in USA zugelassenen Frequenzen. Diese liegen zum Teil im gleichen Bereich wie bei uns, du kannst die Geräte also nutzen, jedoch nicht jeden, bei uns erlaubten Funkkanal nutzen.

5Ghz geht m. E. ohne Patch gar nicht, da die Kanalwahl der TC im 5GHz-Bereich automatisch erfolgt und hierbei normalerweise ein in Deutschland nicht zugelassener Kanal gewählt wird. Den kannst du mit deinem Laptop dann nicht so ohne Weiteres emfangen.
 
Du wirst mit dem WLAN ein Problem haben. Die WLAN-Geräte aus USA nutzen nur die in USA zugelassenen Frequenzen. Diese liegen zum Teil im gleichen Bereich wie bei uns, du kannst die Geräte also nutzen, jedoch nicht jeden, bei uns erlaubten Funkkanal nutzen.

5Ghz geht m. E. ohne Patch gar nicht, da die Kanalwahl der TC im 5GHz-Bereich automatisch erfolgt und hierbei normalerweise ein in Deutschland nicht zugelassener Kanal gewählt wird. Den kannst du mit deinem Laptop dann nicht so ohne Weiteres emfangen.

Es geht schon, hatte selbst eine US-AE, aber ich fand es subjektiv langsamer als mit meiner EU-TC jetzt. (allerdings ist das 1. Generation vs 2. Generation).

US ATV betreibe ich hier selbst problemlos, und habe gerade erst ein zweites bestellt.
 
Hi Groll,

ich war selbst in USA und habe mir ATV, Airport Xtreme und noch so einiges mitgebracht. Kannst alles ohne Probleme nutzen, lass Dir keinen Senf erzaehlen von wegen 5ghz ist nicht nutzbar etc.

Und wenn Du schonmal da bist, bring mir doch eine Kleinigkeit mit ;)

lg

CyRus
 
Refurb nur online.
Einkauf im US Store IMHO nur mit US CC und US Wohnort.
Was aber auf alle Fälle geht: Im Apple Store nach einem "Open Box" Item fragen. Das sind Geräte die Kunden in den Laden zurückgebracht haben und die im Preis teilweise recht deutlich reduziert sind. Ich habe selbst schon einige Open Box Items gekauft und da waren zum Teil echte Schnäppchen dabei…
 
Zurück
Oben Unten