Time Capsule an vorhandenen Router, Upnp?

Alfred12

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier :cake:

Habe mir vor Kurzem eine Time Capsule zugelegt, an meinen vorhandenen Linksys Router angeschlossen, bei diesem das Wlan abgeschaltet und nutze nun die TC für Wlan. Ich hatte allerdings am Linksys die ps3 mit einigen geöffneten Ports, damit dies funktionierte musste ich Upnp im Router deaktivieren. Nun will ich diese Ports in der TC öffnen, muss ich dazu Upnp am Linksys aktiveren oder braucht die TC kein Upnp?

Besten Dank
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.197
Du musst in der TC überhaupt keine Ports öffnen. Das passiert weiterhin im Linksys Router.
 

Alfred12

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
2
Aha ok, danke soweit. Bleibt nur noch eine Frage offen, kann ich die Ps3 also auch an den Ports der Time Capsule anschliessen und trotzdem über den Linksys der Ip der Ps3 die offenen Ports zuweisen? Oder funktioniert das nur wenn ich sie am Linksys anschliesse? Damit habe ich nämlich Probleme, am Linksys funktionierts, an der TC nicht. Gibt es da einen Trick?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.197
Wenn du die TimeCapsule bei der Config unter "Internet" als BRIDGE drin hast geht das, ja.
 
Oben