Time Capsule als Router - keine Verbindung via LAN

Diskutiere das Thema Time Capsule als Router - keine Verbindung via LAN im Forum Netzwerk-Hardware

  1. oxydoc

    oxydoc Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    Hallo,
    als neuer Mac- User stehe ich vor einem echten Rätsel und bin für Hilfe wirklich dankbar!!!

    Ich möchte eine TC u.a. als Router nutzen und habe dabei folgendes Problem:

    Das Macbook ist ohne Probleme nach der Einrichtung der TC in der Lage, sich via WLAN über das erkannte Kabelmodem (Kabel Deutschland als Provider) in das Internet zu verbinden.
    Ich nutze ein weiteres Laptop mit Windows XP SP2, das ebenfalls via WLAN gleiche Internetverbindung über die TC nutzen soll - nur es kommt keine Verbindung zustande (Netzwerk ist ohne Probleme erkannt und verbunden).
    Auch der Versuch, eine Verbindung über LAN via TC ins Internet herzustellen, scheiterte kläglich.

    Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll - gibt es irgendwelche speziellen Protokolle, die Windows XP braucht, um die TC als Router "anzuerkennen"?
    Please help...

    Danke Brigitte und Oli
     
  2. oxydoc

    oxydoc Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    problem behoben...

    lag wohl am DHCP Adressbereich - habe diesen geändert - nun funktioniert alles wie gewünscht :)

    trotzdem - danke fürs lesen...

    oli
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...