Time Capsule als Repeater für Sinus 1054 DSL?

diescholzens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
wie kann ich die TC als Repeater verwenden für ein Netzwerk, dessen Router ein Sinus 1054 DSL ist?
Was ist bisher getan habe:
Ich habe die TC so konfiguriert, dass sie ein vorhandenes Netzwerk erweitert. Funken tut sie auf Kanal 11.
Ich habe die Repeaterfunktion auf dem Sinus eingeschaltet und auf aktualisieren geklickt. Allerdings findet er die TC als Repeater nicht.
Woran könnte das liegen?
 
a) finde ich Pushen generell uncool,
b) nach nicht mal einer Stunde eigentlich schon dreist, oder? Wir sind doch kein Supportzentrum mit garantierten Antwortzeiten. ;)
 
das stimmt. Hatte aber den Eindruck, dass keiner den Beitrag gelesen hatte, weil keiner geantwortet hat.
 
Mit der gemeinsamen Nutzung eines Netzes bin ich aber auch nicht ganz alleine, denke ich. Kenne einige, die das so handhaben. Wenn man sich die Kosten teilt ...
 
Ich kenne die Menüpunkte der TC und der Sinus nicht im Einzelnen aber bei anderen Routern läuft die Netzwerkerweiterung unter dem Stichwort WDS (wireless Distribution System) und da läuft noch lange nicht alles so gut wie es sich anhört.

Grundvoraussetzung ist das Einstellen der gleichen SSID und des gleichen Kanals auf beiden Routern.

Probleme gibt es oft beim Betrieb von Geräten unterschiedlicher Hersteller und im Bereich der Verschlüsselung. Da gibt es oft Probleme mit der WPA/WPA2 Verschlüsselung und man muss manchmal auf WEP zurückgreifen.

Hinzu kommt noch ein Bandbreitenproblem. Wenn sehr viele Router per WDS zusammengeschaltet werden, geht die Bandbreite für den einzelnen Zugriffspunkt in den Keller. (Das habe ich irgendwo gelesen)
 
Zurück
Oben Unten