Time Capsule abschalten?

Beachboy504

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
15
In den Zeiten, wo man(n) überlegt, vorhandene Energie (=Strom) vernünftig einzusetzen, habe ich mir mir vor Jahren eine Fernsteuerung zugelegt, welche alle Verbraucher zuverlässig an der Steckdose nach Knopfdruck still legt oder sie - bei Bedarf - wieder mit Strom versorgt.;)
Soweit, so gut. No problems. Nun betreibe ganz neu ich eine Time Capsule - gesichert werden iMac und ein Mac book pro - Grundsicherung ist mit Erfolg durchgeführt. Kann ich dieses Laufwerk auch bedenkenlos vom Strom nehmen, wenn ich die beiden anderen Geräte ausgeschaltet habe? Oder muss diese IMMER (...) eingeschaltet bleiben? Am Markt existieren zwei Meinungen: 1: "dann sind alle Daten weg und man müsste von vorne anfangen" (???) oder 2: "kein Problem, funzt".:clap:
Nun frage ich Euch, bevor ich einen Fehler mache.....:o
 

DrunkenFreak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
1.035
Da ist doch eine Festplatte drin. Also ausschalten und gut ist.
 
Oben