Hallo zusammen,
ich habe mein altes MB "entsorgt" und ein neues MBP angeschafft.
Darüber hinaus habe ich einen neuen Router.
Davor hat mein TC permanente Backups gemacht. Sie ist an meinem Router per Netzwerkkabel angeschlossen.
So wie bereits die letzten Jahre.
Leider habe ich seit ich das neue MBP habe keine Möglichkeit mehr Backups durchzuführen. Auch ein Softreset und Hardwarereset waren erfolglos.(Empfehlungen aus einer anderen Anfrage von der letzten Woche)
Ich vermute, dass die Einstellungen nicht ganz korrekt sind oder ich etwas falsch mache. Leider kenne ich die alten Einstellungen nicht mehr.
Entweder sehe ich nur mein Internet (im Airport Dienstprogramm) in Grün und keine TC. Oder die TC ist Gelb mit Fehlermeldungen.
Oder die TC ist grün und die Internetanzeige auf gelb. Liegt wohl daran, dass die TC ihr eigens Plan-Netzwerk nutzt und dann mein MBP, das normale im normalen Netzwerk hängt, nicht mehr funktioniert. Stelle ich das WLAN wieder um ist die TC verschwunden.
Was soll ich sagen. Irgendwie passen die Einstellungen nicht richtig.
Bin etwas verzweifelt.
Ich benutze meinen normalen Router für all meine WLAN Geräte und die TC ist per blauem Kabel angeschlossen ist (aber nicht als Router agiert...vermute ich...und so sollte es wohl auch sein) Evtl. hat sie ihr eigenes WLAN Netz separat. (habe mich immer schon gewundert, dass es ein weiteres wlan Netz mit meinem Namen gibt)
Vielleicht kann mir jemand die Einstellungen der TC zukommen lassen, damit ich es manuell konfigurieren kann. Wenn ich auf alte Einstellungen bei der Installation gehe funktioniert es leider nicht.
Das wäre super nett. Dann könnte ich endlich wieder die TC für die Backups nutzen.
Schönen Nikolaustag
ich habe mein altes MB "entsorgt" und ein neues MBP angeschafft.
Darüber hinaus habe ich einen neuen Router.
Davor hat mein TC permanente Backups gemacht. Sie ist an meinem Router per Netzwerkkabel angeschlossen.
So wie bereits die letzten Jahre.
Leider habe ich seit ich das neue MBP habe keine Möglichkeit mehr Backups durchzuführen. Auch ein Softreset und Hardwarereset waren erfolglos.(Empfehlungen aus einer anderen Anfrage von der letzten Woche)
Ich vermute, dass die Einstellungen nicht ganz korrekt sind oder ich etwas falsch mache. Leider kenne ich die alten Einstellungen nicht mehr.
Entweder sehe ich nur mein Internet (im Airport Dienstprogramm) in Grün und keine TC. Oder die TC ist Gelb mit Fehlermeldungen.
Oder die TC ist grün und die Internetanzeige auf gelb. Liegt wohl daran, dass die TC ihr eigens Plan-Netzwerk nutzt und dann mein MBP, das normale im normalen Netzwerk hängt, nicht mehr funktioniert. Stelle ich das WLAN wieder um ist die TC verschwunden.
Was soll ich sagen. Irgendwie passen die Einstellungen nicht richtig.
Bin etwas verzweifelt.
Ich benutze meinen normalen Router für all meine WLAN Geräte und die TC ist per blauem Kabel angeschlossen ist (aber nicht als Router agiert...vermute ich...und so sollte es wohl auch sein) Evtl. hat sie ihr eigenes WLAN Netz separat. (habe mich immer schon gewundert, dass es ein weiteres wlan Netz mit meinem Namen gibt)
Vielleicht kann mir jemand die Einstellungen der TC zukommen lassen, damit ich es manuell konfigurieren kann. Wenn ich auf alte Einstellungen bei der Installation gehe funktioniert es leider nicht.
Das wäre super nett. Dann könnte ich endlich wieder die TC für die Backups nutzen.
Schönen Nikolaustag