Time Capsule 1 mit Time Machine auf Time Capsule 2 sichern, geht das?

Mia1

Aktives Mitglied
Hallo,

ich müßte dringend eine Externe Bibliothek, die bisher auf einer Time Capsule liegt sichern.

Daher die Frage:
Kann man eine erste Time Capsule #1 inklusive der MacBook HD mit Hilfe von Time Machine auf einer zweiten Time Capsule #2 sichern, geht das?

Auf anhieb habe ich das nicht geschafft, könnte ich das aber hinbekommen? Die TC wird ja immerhin auf dem Schreibtisch gemounted angezeigt. Daher dachte ich mir, daß ich sie nur aus den ausgeschlossenen Volumes herauslöschen müßte und sie würde dann automatisch mitgesichert - das stimmt aber so leider nicht.

Gibt es denn dafür einen Trick?

Gruß und Dank!

Mit TimeMachine hätte ich da meine Zweifel - mit Carbon Copy Cloner funktioniert es auf jeden Fall, da hier auch Netzlaufwerke gesichert werden können ...

Mit rSync dürfte das gehen. Mit TimeMachine gehts eher nicht.

An CCC dachte ich auch zuerst, das ist super! (rSync muß ich mir mal anschauen) – allerdings:

Hier müßte es (im besten Falle) mit hauseigenen Programmen funktionieren und da dachte ich mir, vielleicht gibt es einen Trick Time Machine zu motivieren (TM ev. über das Terminal um die Time Capsule 1 zu erweitern)...
...irgendwo müßte es ja Time Machine verboten sein auch das gemountete (Netzwerk-)Laufwerk einzuschließen... :-/

Zurück
Oben Unten