Time Capsel Backup Möglichkeiten

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Guten Abend zusammen,
Meine Nachbarin hat ein NAS von WD zuhause laufen, da das teil ja nur 1 Festplatte verbaut hat, stellt sich jetzt die frage da sie ja noch die Time Capsel von Apple hat ob man darüber mal ein Backup erstellen kann?
Das backup soll deswegen nach Möglichkeit so gemacht werden da momentan nichts anderes vorhanden ist, und ich ihr bei ihrem NAS noch Sachen einstellen soll die ich aber vorher zuhause ausprobieren möchte da ich hier mehr zeit habe.

Gruß Aladin.
 
Die Time Capsel ist eine TimeCapsule ;)
Die ist dazu da, Backups mittels Time Machine von einem Mac zu machen ... das geht natürlich.
Oder möchtest du damit ein Backup des WD NAS machen ... so ganz verständlich ist das (für mich zumindest) nicht.
 
oh entschuldige :D
ja mac backup ist klar ich möchte damit ein Backup vom NAS machen.
 
Du könntest "von Hand" am Mac die Daten vom NAS auf die TC kopieren ..... ein Backup des NAS vom Mac aus mit Time Machine ist allerdings nicht möglich.
Time Machine kann nur lokale Datenträger sichern, und das auch nur wenn sie HFS-formatiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
ja gut das reicht ja soweit für den zweck :)
langfristig wird sie dann eine zweite externe Festplatte brauchen wegen Backup :)
vielleicht fällt dann die Time Capsule für mich ab :D
 
die Backups langfristig aufs NAS zu legen wäre möglich oder?
ich meine ich probier das zwar alles aus aber bin grade sehr neugierig :D
 
Zurück
Oben Unten