Tilt-Shift-Video Frage

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die mit einer aktuellen Canon 5D Mark II in Full HD gefilmt haben, ..
Was da mittlerweile möglich.. ist grenzt (für mich zumindest) an Magie.

ja, nee, klar, Dreh mit Spiegelreflex ist gerade das Ganz Große Ding .. am besten sieht das dann noch mit'm Dolly mit Sitz aus.. :)

Da ich aber Werber als 'Kontrollfreaks' kenne (war ja selbst einer ;) ) , kann ich mir nicht vorstellen, dass der 'Effekt' bereits beim Dreh 'auf Film gebrannt' wurde.. allein das Entfernen von Ungewünschtem (.. und der Kunde will IMMER was am Bild nachträglich geändert haben.. weil der zufällig hinten links ins Bild geratene Pudel nicht zur Marken-CI passt etc.pp) wäre ja in so einem verlaufenden blurr der reine Wahnsinn..
 
Quod erat demostrandum.

:D

@k_munic: vielleicht hast du den Schlag noch nicht gehört? Das ist tatsächlich momentan der Renner und alle stürzen sich drauf wie die Fliegen, weil man damit endlich mal ein paar neue Sachen machen kann. Die Werber sind doch immer die ersten die sowas praktisch anwenden. Vincent Laforet hat damit angefangen, später die 5D der breiten Kreativmasse bekannt gemacht und schon rennen alle hinterher.
 
.. @k_munic: vielleicht hast du den Schlag noch nicht gehört? ..

ehm, der Herr? Doch, hab ich, s.o.
ja, nee, klar, Dreh mit Spiegelreflex ist gerade das Ganz Große Ding .. ...

.. und in den einschlägigen Postillen gab es letzthin lustige Bilder vom Dreh, 15m Schiene, Dolly incl. Kameramann, der mit spitzen Fingern an der Spiegelreflex schraubte ..

.. nicht ALLES, was man hier schreibt, ist sarkastisch gemeint..
 
Großes ding ist relativ.
Wer die Kohle hat (und da gehe ich bei z.B. Werbeagenturen die für die Telekom arbeiten aus) investiert in "richtiges" equipment.

Das für Hobbyisten und ambitionierte Amateure das Spielzeug HD Movies mit den Vorzügen von Blende und Wechselbaren Objektiven grad ein großes Ding bei DSLRS ist, da wiederspricht wohl keiner.
 
Zurück
Oben Unten