Tigerproblem - Einstellungen & Co zurückgesetzt

korbenD

korbenD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
hi,

Auf meinem neuen iBook ist Tiger in der aktuellen 4.2 Version installiert.
Es ist überhaupt alles auf dem letzten Stand aktualisiert.

Gestern hab ich mich den halben Tag herumgespielt alles so einzustellen, wie ichs haben möchte!
Hab übers Netzwerk vom Powermac/Panther Adressen, Safarilesezeichen, Hintergründe, Mails, Dateien, Fotos für iPhoto rübergespielt. Etliche Songs in iTunes importiert usw.

So,
wie ich heute das iBook starte muss ich sehr enttäuscht feststellen, das fast alles zurückgesetzt wurde in den Ursprungszustand !!!
Tiger hat sich gestern einmal aufgehängt im Zuge der ganzen Installation/Einstellungen von Progammen & Co, aber das kanns ja nicht sein !!

Das komische ist eben nicht alles wurde zurückgesetzt, zähle mal kurz auf was mir aufgefallen ist:

Zurückgesetzt:
Hintergrundbild auf das blaue Standardbild
Alle Safarieinstellungen, Lesezeichen weg usw.
Adressbuch wieder komplett leer
Alle Mails weg, die ich importiert habe, Beim Mailprogrammstart müsst ich überhaupt wieder alles neu eingeben
Viele Aliases im Dock mit Fragezeichen versehen, aber nicht alle?
Alle Desktopsymbole weg bis auf MacHD
iPhotolibrary leer
iTunes Bibliothek leer
Findereinstellungen zurückgesetzt
Zeitzone verstellt

Nicht zurückgesetzt bzw. belassen wie es ist:
Einige Aliases von im Dock behalten
Die meisten Icons die ich gewechselt habe
Netzwerkeinstellungen, Benutzereinstellungen

mehr ist mir momentan nicht aufgefallen.


WER kann mir helfen?
Ich hoffe es gibt da eine Erklärung, dass das nicht wieder passiert,
ich will jetzt nicht wieder alles auf Panther uminstallieren.

Danke im Voraus!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Namen beim "Häuschen" geändert?
 
Wenn du das im Finder meinst, JA
nur hätt ich nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat!
 
korbenD schrieb:
Wenn du das im Finder meinst, JA
nur hätt ich nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat!

Ja, das ist das Problem!!

Bitte benutzte mal die Suche hier im Forum, das ist schon anderen passiert.
 
Zurück
Oben Unten