Tiger + XP via FW verbinden - WIE?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von scareglow, 23.02.2006.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    hi!
    es hat sich dummerweise so ergeben daß ich was von einem XP-laptop auf meinen Powermac (10.4.5) schieben müsste. das XP-laptop hat einen defekten ethernet+dfü eingang, weshalb mir nur die option es via FIREWIRE zu machen bleibt...
    und da tut sich nix.
    weiss jemand wie man das macht oder hat einen url zu einer anleitung?
    prinzipiell hab ich der 1394-verb. bereits eine IP zugewiesen und diese vom Mac aus gesucht, was nicht funktioniert hat...
    Auch umgekehrt funktioniert es (natürllich) nicht den Mac zu erreichen..

    Einziger Achtungserfolg: XP hat bemerkt daß ich eine videocam AUCH mit FW an meinem Mac hängen hab.

    Ich war's ja gar nicht mehr gewohnt daß was so umständlich ist (Windows)...aber ich muss da leider durch.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. mog

    mog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2005
    den mac als externe HD hochfahren reicht nicht?
     
  3. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    würd schon reichen, aber ich bekomm den mac auf XP nich angezeigt...
    :mad:
     
  4. mog

    mog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2005
    das habe ich bei mir zuhause auch noch nicht geschafft :(
     
  5. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    überhaupt hab ich jetzt schon windows-sharing aktiviert usw..aber ich kann mich nicht mal über ⁄⁄server⁄benutzer auf irgendwas zugreifen usw... ftp, smb,...
    funkt alles nicht :(
     
  6. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    tja..nachdem ich mit meiner geduld in punkto windows mal wieder am ende war, hat einfach mal mein iPod dran glauben müssen (gelöscht und als USB-transfermedium verwendet)
    ;) :D :cool:
     
  7. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Das mit Mac im Target Modus Booten kann nicht funktionieren da Windoof das MacOS Dateisystem nicht kennt ihn also schlecht als Platte erkennen kann.
    Ein Firewire Netzwerk unter Win … hat das irgendjemand schon mal geschafft … geht das überhaupt? …
    Können sich die 2 Rechner Pingen?
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja klar geht das... aber nur mit XP. Einfach bei beiden manuelle IPs vergeben und fertig.

    MfG
    MrFX
     
  9. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    hatte ich gemacht, ging aber trotzdem nicht...naja..jetzt ist es scho egal, hat sich erübrigt ;)
     
  10. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    ganz einfach:
    mac hochfahren (nicht target-mode!!), dann bei systemeinstellung>netzwerk die ip von firewire herausfinden

    dann in xp im arbeitsplatz oder explorer einfach \\ip-vom-mac eintippen, und die hd, drucker usf werden angezeigt.

    wenn der benutzerordner mit file-valut geschützt ist, geht leider gar nichts ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen