Tiger will keine neuen Drucker! :-(

A

Ahasverus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab seit ner weile Mac OS X Tiger, davor hab ich auf dem PowerBook die beiden Vorgängersysteme gehabt. Vor der Installation von Tiger waren 5 unterschiedliche Drucker installiert.
Jetzt hab ich im Büro einen neuen Netzwerkdrucker angeschafft, aber Tiger will mich keine neuen Drucker hinzufügen lassen!!!

Wenn ich im Drucker-Dienstprogramm auf Hinzufügen klicke, passiert nix und auch in den Systemeinstellungen unter Drucken und Faxen resultiert auf einen Klick aufs kleine Plus um einen Drucker hinzuzufügen einfach gar nichts...

Da es ja nicht sein kann, dass Tiger nur 5 Drucker akzeptiert (n kollege mit dem identischen PowerBook und System hat etwa 15) weiss ich nicht, was ich tun soll... ich brauche den Drucker im Büro :)

Hat jemand einen Tipp wie man das Problem löst oder was ich versuchen könnte? Im schlimmsten Fall wohl Tiger neu installieren?

Danke für die Hilfe

Ahasverus
 
Nein, der Drucker spinnt bei mir auch ab und zu. Bei mir half es schon die Zugriffsrechte zu reparieren. Es gibt aber auch eine Möglichkeit das CUPS Drucksystem von OS X zu reseten.
 
zugriffsrechte hab ich repariert, hat aber nix gebracht...

wie kann man das drucksystem reseten? weisst das?
 
CUPS (Common UNIX Printing System) ist über http:// localhost:631 zu erreichen. Da kannst du Drucker hinzufügen und Verwalten.
 
Resetten geht im Drucker-Dienstprogramm.
 
vielen dank, das problem wurde damit erfolgreich bekämpft :)
 
Zurück
Oben Unten