Benutzerdefinierte Suche

tiger und pb g4, 1.33 GHz

  1. neunzehn80

    neunzehn80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    habe vor, mein perfekt laufendes system 10.3.9 auf tiger zu erweitern. gibt es probleme bei der umstellung? habt ihr negative erfahrungen gemacht? lohnt sich das upgrade, oder verlamsamt sich das system durch diesen schritt? ich würde ggfs. "tiger"-system-cds eines g5 nutzen wollen (auch wenn das nicht ganz lizenz-bestimmend ist). gibt es da probleme, z.b. fehlende abstimmung auf mein pb g4? vorab danke für jegliche erfahrungen eurerseits...



    pb g4 15'', 1.33 GHz, 1,25 GB RAM, 60 GB HD, OS X 10.3.9
     
    neunzehn80, 30.11.2005
  2. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Langsamer wird das System bestimmt nicht, eher schneller. Du solltest dir allerdings überlegen, ob dieser Schritt wirklich nötig für dich ist. Wenn dein Mac mit 10.3.9 doch so perfekt läuft, würde ich es doch so lassen. Auf die weiteren Funktionen von Tiger kann man auch gut verzichten.
    Never change a running system!!!
     
    mkoessling, 30.11.2005
  3. verna

    vernaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    @mkoessling: vorsichtig gefragt: warum hast DU tiger drauf?

    lg verna
     
    verna, 30.11.2005
  4. Eisengigant

    EisengigantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    ALso grundsätzlich ist das Update (ich stammte auch aus der windows welt) ohne neuinstall (archivieren und installieren) super problemlos ab. Wasich höchst eigenartig fand. Aber umso besser!
    Tiger rein, (vielleicht doch vorher ein backup machen, aber das auch eher aus vorsicht als aus erfahrung). Hab auch daran gzweifelt, funktionierte aber. Gut, jedes System ist ander, aber grundsätzlich durchaus möglich. Sogar die settings werden sp übernommen wie du sie zurück gelassen hast (dock, netzwerk, dateien, positionen auf dem desktop, umgebungen...du nennst es)
     
    Eisengigant, 30.11.2005
  5. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich aus reiner Neugier drauf.
    Man kann aber gut drauf verzichten.
     
    mkoessling, 30.11.2005
  6. Big Swifty

    Big SwiftyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe Tiger seinerzeit einfach über das vorhandene System (PB 12'' 1,5 GHz, 10.3.9) drübergebügelt, läuft bestens. Ich kann das Update nur empfehlen.
     
    Big Swifty, 30.11.2005
  7. Junior-c

    Junior-c

    Hab auf meinem PB auch Tiger drauf (seit bald einem halben Jahr; ab 10.4.2), gekauft hab ichs aber mit Panther. Upgraden wollte ich nicht also hab ich die Platte gelöscht und alle neu installiert, mit BackUp ist das ja auch kein Problem. Allerdings hab ich mir die retail Tiger Box gekauft (EDU), die CDs/DVDs deines G5 sollten eigentlich nicht installierbar sein da es sich um bundled Software handelt.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: Tiger vs. Panther: http://www.barefeats.com/tiger.html
     
    Junior-c, 30.11.2005
  8. maceni

    maceniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    ebenfalls, keinerlei probleme auf meinem pb 1,33 12".
     
    maceni, 30.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tiger GHz
  1. apple4me
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.308
    apple4me
    04.05.2013
  2. Chanti57
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    582
    Cousin Dupree
    26.12.2012
  3. Don.Hasi
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.007
    Don.Hasi
    10.12.2012
  4. Madcat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    458
    nevermind13
    08.07.2012
  5. MarcJLH
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    801
    SumpfMonsterJun
    04.10.2009