1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tiger und open gl

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von maceni, 02.05.2005.

  1. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    38
    wie sieht es eigentlich mit der angeblichen leistungssteigerung von open gl unter tiger in der praxis aus. kann dazu hier schon jemand etwas sagen? ist eine wirkliche leistungssteigerung spürbar?
     
  2. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Bei Enemy Territory hat es sogar einen negativ Effekt gegeben, von 19,9 fps runter auf 15,3... :( (iBook G3 900)
     
  3. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht ... WoW läuft jetzt um einiges besser ...
     
  4. newman

    newman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen. WoW hat meinem Mac mini von Tiger profitiert.
     
  5. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    und absolut in zahlen? klar ist dass eine neuinstallation mit chaceh leeren usw IMMER etwas bringt. handelt es sich um subjektiven "irgendwie ist alles frischer", oder messbaren (ctrl+r) unterschieden bei wow?

    immerhin meinen quasi alle mags, und benchmarks, dass es KEINEN generellen open gl fortschritt gibt. Aber um WOW kursieren ja gerüchte (core image opt) ..

    mannometer ich werde es heute wissen und habe zum direkten vergl noch panther drauf ^^
     
  6. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    naja sag ma so ..... in WoW hatte ich eigentlich alle Einstellungen ganz unten ... nur bei der Auflösung hatte ich maximal .... im durchschnitt hatte ich dabei ca. 0-20 fps ... jetzt hab ich 20-30 und mehr ... also ... find schon das es um einiges besser läuft ....
     
  7. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    38
    fein zu hören. mir ging es auch in erster linie um wow. dann hoffe ich mal in den nächsten 1-2 wochen den tiger auf meinem pb zu haben. am samstag bestellt. :)
     
  8. xiron

    xiron unregistriert

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also Doom 3 is auch sichtlich besser unter Tiger. Einziges Problem, dass ich habe. Der Mauszeiger brennt sich in der mitte des Bildes ein, so dass wenn man zockt immer noch den Systemmauszeiger im Fadenkreuz hat.
     
  9. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    öhm das wär ja nicht "ein wenig besser" das wäre "geilo". habe eigentlich alles bis auf sichtweite auf mac @1600x1200 und zwischen 18 und 40 fps (draussen), inkl, .allen shadern und 4x asaf. mal gucken obs was bringt, der tiger jetzt noch.