Tiger und das Active Directory

K

Kimi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

habe mir gestern flux Tiger zugelegt und auf mein PB gespielt. Nun ist es wieder an der Zeit dieses mit meiner Active Directory Domian zu verbinden. Nachdem keinerlei DNS Probleme aufgetreten sind, was zu Panther Zeiten noch so war, war ich eigentlich schon guter Dinge. Das Einrichten des Active Directory Plugins hat auch bestens gefunzt. Wenn ich mich aber nun an der Domäne anmelden will, und auch den passenden Mobilen Account erstellen will, dann kommt ne nette Meldung die mir sagt, das der Private Ordner nicht erstellt werden konnte. In diesem sind wohl die gecachten Anmeldeinformationen enthalten. Der Login funzt dann doch, allerdings nur wenn das PB am Netz hängt. Soweit das Problem.
Ich bin noch nicht so lange Mac User und kenne es von Windows nur so, das es ein EventLog gibt, in dem man dem Problem näher auf die schliche kommen kann. Gibt es sowas auch unter Tiger? Mit meinen Linux Kenntnissen habe ich mich zum Syslog navigiert. Ist dies die einzige Stelle an der son Eventlog sitzt? Naja egal. Da bin ich dann auf folgende gestoßen:

Apr 30 13:25:20 HAT-MAC-01 loginwindow[67]: Login of user "finnerki" NOT recorded in /var/log/lastlog because UID (678593873) is greater than 100000
Apr 30 13:25:20 HAT-MAC-01 loginwindow[67]: lwMountWithArrayOfPaths: Skipping mount, final urlString was NULL

Apr 30 13:25:37 HAT-MAC-01 login: User login finnerki (678593873) not logged in lastlog. UID too large.

UID too large. Nett Nett. Dabei generiert Tiger die selbst. Soll das jetzt ein Witz sein? Weiss jemand abhilfe??

Gruß
Kim
 
keiner kann mir helfen?*schieb*
 
Zurück
Oben Unten