Tiger über Panther installieren ??

Mycroft

Mycroft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem mini läuft jetzt OSX 10.3.9, da ich aber nun Tiger
gekauft habe und frage ich mich ob ich einfach mit der Tiger CD starten
kann und dann Tiger einfach über Panther installieren kann. Oder muss ich zuerst meine ganzen Daten sichern und dann formatieren und dann alles wieder aufspielen?

Bei meinem Mac mini war ja iLife´05 schon installiert aber Apple hat mir
keine CD mitgeschickt, ist das bei euch auch so?
Das heisst ja dann ich muss iLife nochmal kaufen nachdem ich auf Tiger aufgerüstet habe.
 
Hi!
Du hast doch bestimmt 2 oder 3 DVD's mit dem Mac geliefert bekommen!
Da sind dann auch die iLife Programme drauf!
Ansonsten brauchst du im normalfall keine Sicherungen machen! - Einfach im Installationsmenue auf Mac OSX aktualisieren klicken! Die iLife Programme bleiben dann erhalten!
 
die suche ist ne toll sache.
 
Grundsätzlich sollte man zur Sicherheit vorher eine Sicherung seiner Daten ziehen. Die meisten empfehlen hier die Option "Archivieren und Aktualisieren", da werden deine Daten in einen anderen Ordner gesichert und das System neu aufgespielt.


Grüße
Christian
 
@enemy
ich hab die suche schon benutzt aber leider war nichts für meine Frage passenes dabei. Da ich zum Ersten mal ein Apple OS installiere möcht ich doch schon sehr genau wissen was da mit meinen Daten passiert.
 
Die Os installation ist Kinderleicht!
Einfach CD einlegen und neu starten. Direkt nach dem Gong "C" gedrückt halten und warten bis von der CD gestartet wird.
Dann einfach der Routine folgen und auf installation Anpassen klicken - Dann bei Mac OSX aktualisieren ein Häkchen machen - das wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber es sind immer die gleichen fragen hier die links:

https://www.macuser.de/threads/tiger-ueber-panther-rueber-oder-neu-installieren.92932/

https://www.macuser.de/threads/beigelegte-os-x-version-auf-anderem-rechner-installieren.92259/

https://www.macuser.de/threads/installationsprobleme.90734/

so, habe noch 10 von den threads gefunden, drum meine antwort, weil wenn man noch 5 von den threads auf macht findet man im forum nichts mehr, und das ist nicht der sinn eines forums.

sorry nochmal wenn du das als unhöflich aufgenommen hast, so war es nicht gemeint, sonderen als hinweis.
 
@enemy

Ok ich bin ein fairer Verlierer, hast gewonnen. Ich hatte gestern
doch ein Bier zu viel getrunken :D
 
Zurück
Oben Unten