Tiger stockt - Bitte Hilfe!!!

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habt ihr das auch schon erlebt, bei meinem G5 DP 1,8 stockt immer alles.

d.h. wenn ich irgend etwas anklicke dauert es ca. 1 sek - es geschied nichts

dann kommt für ca 2 sek SAT1 und dann erst wird der Befehl ausgeführt - ganz egal was ich mache...

das ist ziemlich lästig - weiss jemand was man dagegen machen kann?

danke

Yoda
 
Moin

ich hab zwar keinen Dual G5 aber genauere Infos wären bestimmt nicht schlecht.

Was schreibst du da von Sat1? Schaust du TV (digital) übern Mac?

Ich weiss nicht wie schnell Mac Receiver (vermutlich elgato) schalten aber bei dvb gibts immer kleine Verzögerungen beim Umschalten (ich hab hier ne Standalone Dreambox und die braucht auch nen Moment bis es geht (aber unter ner Sekunde) es gibt aber weitaus langsamere Receiver)
 
lol ^^das war jetzt ein spass, mit sat1 oder? :D nur falls es zu versteckte ironie war: er meint den beachball bei osx
 
Huch - was 2-3 Weizen und nen paar Stunden Sonne ausmachen können :D

Da sieht man wieder dass ich den Apfel noch nicht lang mein eigen nenne - der Ball ist mit erst nen paarmal kurz begegnet und ich hab nur nen mini.
 
Moin,

gibts hier eigendlich sowas wie "Depp des Tages?" Den hab ich mir dann ja wohl redlich verdient :D
 
genau, das mit SAT1 war der schöne runde Ball, der mich gar nichts machen lässt :(

eyeTV hat hierbei nichts zu tun - ich konnte leider bisher noch nicht den Grund herausfinden woran es liegen könnte....

alle mir bekannten Möglichkeiten habe ich probiert und konnte den Fehler nicht beseitigen

habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

danke

Yoda
 
Moin,

die Aktivitätsanzeige zeigt auch nichts verdächtiges an?
 
nicht unbedingt - das war auch etwas vom ersten das ich mir angesehen habe...

Festplatte reparieren
Parameterram-Reset
Zugriffsrechte reparieren
fsck...

habe ich schon probiert

auch nur einen Benutzer mit wenigen Programmen - wie z.B. Finder, Mail laufen zu lassen brachte auch nicht den Erfolg - ich gehe davon aus, dass irgend ein kleines, unauffindbares Systemprogramm das machen kann, weil ich den Tiger über Panther installiert habe.
 
Den Tiger über den Panther zu installieren ist wahrscheinlich nicht die Ursache.
Das Online-Software-Update zum 10.4.1-Tiger hast Du auch schon durchgeführt? Und auch die Security? Vielleicht auch Quicktime? Danach lief es bei mir deutlich besser.
RAM mehr als Grundausstattung?
Ein Programm eines Drittherstellers im Hintergrund, das noch nicht aufgetigert ist, kann natürlich auch Ursache sein.
 
Zurück
Oben Unten