tiger speed auf dual g5

  1. nicedayq

    nicedayq Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    moin moi!

    hat schon jemand erfahrung gemacht mit tiger und einem dual g5? wie macht sich der unterschied bemerkbar? habe einen dual g5 1,8 ghz und überlege mir jetzt schon tiger zu holen, da ich viel positives gelesen habe! vielen dank für ein paar hinweise! grüße marco
     
    nicedayq, 06.05.2005
  2. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in einem Store auf einem 2x 2.0 GHz gearbeiten. Die Geschwindigkeit ist wirklich überweltigend, doch kann ich jetzt keine mehr oder weniger objektive Meinung abgeben, weil ich ich zuvor nie auf so einer Maschiene gearbeitet habe.
    Theoretisch muss er abgehen wie eine Rakete weil die 64-Bit Technologie voll ausgützt wird, also direkt ins System eingplant ..
     
    altobelly, 06.05.2005
  3. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Egal ob G5 oder nicht generell würde ich immer auf das neueste OS umsteigen auch wenn es Bugs hat. Die Entwickler versprechen sich ja mehr von Ihrem neuen Produkt und das es schneller läuft.!
     
    Elportato, 06.05.2005
  4. Deep4

    Deep4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    @altobelly

    Das ist Blödsinn, entschuldige bitte. Nur weil Tiger 64bit unterstützt, profitieren die G5 erstmal von gar nix.

    64bit ist nur Speichertechnisch interessant, weil dadurch mehr Speicher adressiert werden kann. Profitieren können da noch am ehesten richtig Speicher-Intensive Anwendugen. Der "Otto Normal User" merkt davon nicht viel. Ausserdem müssen Anwendungen passend programmiert sein. Ausserdem laufen 64bit Anwendungen nur in der Shell, sind von daher wohl eher für Verteiltes Rechnen etc. interessant.

    Und wenn Du noch nie an einem Dual G5 2x2.0 gearbeitet hast, woher willst Du dann wissen, wieviel schneller Tiger gegenüber Panther ist ? Wenn ich schon lese "in einem Store gearbeitet"...Was hast Du denn da gemacht ? Filme mit Final Cut Pro HD klar gemacht ? Mit Logic mal eben den nächsten grossen Hit produziert ? Oder mit Photoshop Druckvorlagen gestaltet ?

    Das die Kiste schnell ist, ist ja klar. Deshalb kannst Du aber nicht solche Aussagen treffen wie gerade geschehen.

    Mann, Mann, Mann...

    @nicedayq

    Tiger bringt *ein bisschen* was. Man merkt einen Unterschied, der ist aber nicht gewaltig. Ich habe testweise einen Dual G5 1.8 in der Firma auf Tiger umgesattelt. Damit machen wir besagtes Final Cut Pro HD 4.5. In der Anwendung selber ist der Unterschied quasi gleich Null; Interessant wird es erst, wenn die Pro-Apps wie FCP, PhotoShop etc. von CoreImage Gebrauch machen. Dann wird man mit passender Hardware wohl richtig was reissen können.

    Ansonsten sind die Unterschiede im Moment echt marginal und am ehesten in der Oberfläche selber zu "spüren".
     
    Deep4, 06.05.2005
  5. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    @Depp4

    du könntest deine Aussage aber auch etwas freundlicher formulieren oder hat er Dich persöhnlich angegriffen? So hört sich das für mich an. Man muss nicht immer gleich so eine Welle losschlagen!!!!!
     
    Elportato, 06.05.2005
  6. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das du einen schlechten Tag hattest?
    Du solltest deinen Umgangston ändern, hier hat keiner Lust sich mit streisüchtigen "Profis" herum zu ärgern.
    Im ganzen Post von nicedayq steht nichts davon, dass er nicht solche Programme benützt.
    Wie gesagt, brauchst hier wirklicht nicht so rumzuschnauzen...
     
    altobelly, 06.05.2005
  7. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Danke. Danke.
    Ganz meine Rede ..
     
    altobelly, 06.05.2005
  8. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    coreimage hat dann aber auch eher was mit der grafikkarte zu tun ;)
    vielleicht ist final cut 4.5 auch zu alt für tiger *gg also mal locker machen und 1400 € ocken für 5.0 ausgeben ... dann läufts auch schneller *g *kopfschüttel
     
    Silvercloud, 06.05.2005
  9. Deep4

    Deep4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    @elportato

    So unfreundlich ist es nun auch nicht. altobelly hat da aber nun mal einen Post vom Stapel gelassen, der jenseits von Gut und Böse ist. Er kennt weder eine solche Maschine, noch weiss er, was 64bit überhaupt bedeutet.

    Ich bleibe im dabei : Das Posting ist im Prinzip echt unüberlegt und hilft nicedayq überhaupt nicht.

    @altobelly

    Fühle Dich nicht Beleidigt oder angegriffen. Wenn es zu hart ausgefallen ist, entschuldige bitte. Inhaltlich ändert sich an meiner Aussage aber nix :o
     
    Deep4, 06.05.2005
  10. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Mag alles sein aber wir müssen uns hier doch nicht so angreifen oder nicht????

    Ein etwas nüchterner Post hätte es meiner Meinung nach auch getan.
     
    Elportato, 06.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tiger speed auf
  1. Rezgar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
  2. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
    Nikolai85
    26.07.2016
  3. nwa
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    474
  4. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461
  5. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    920