Tiger sieht aus wie Windows?!

  1. Eleo

    Eleo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusammen,

    Habe mir unter http://www.apple.com/macosx/tiger/spotlight.html
    mal das Preview von Tiger reingezogen-

    Mal eine Frage:
    Gefällt Euch dieses neue "glasige" Design?(weg von Liquid/Graphit)
    Ich finde es schrecklich und es wirkt auf mich als würden sich Os X und Windows Design mäßig angleichen...
    In der letzten Mac Up war ja eine Vorschau von Longhorn...

    Nur mal so in die Runde gefragt, für mich sieht Tiger windows mäßiger aus
    als Panther...
    motz

    Bin mal gespannt was Ihr so postet :rolleyes:

    Gruß von der Waterkant

    Eleo wavey
     
    Eleo, 26.08.2004
  2. abgemeldeter User

    abgemeldeter User

    ...einfach mal abwarten, irgendwie gewöhne ich mich eh' immer an's Apple-Design...
     
    abgemeldeter User, 26.08.2004
  3. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Hm naja da Tiger vor Longhorn erscheint bzw. wenn Longhorn erscheint ist Tiger das Classic von heute;) soll heißen da Tiger zuerst erscheint, schaut Longhorn von Tiger ab:D
     
    Dr. Snuggles, 26.08.2004
  4. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Klaus Kinski war der Allgemeinheit auch eher als unhübsch bekannt und trotzdem ein feiner Mime. Also sch... drauf, hauptsache unter der Haube passt alles.
     
    stadtkind, 26.08.2004
  5. HAL

    HAL

    Nein, Tiger sieht genauso wie der Panther aus, ich arbeite bereits
    mit dem System. An dem Tag an dem OS X sich optisch an Windows
    angleicht, steige ich auf Silicon Graphics um, soviel ist sicher.
     
  6. Eleo

    Eleo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ähh...klar Mr.Dr.Snuggles... ;)
     
    Eleo, 26.08.2004
  7. Eleo

    Eleo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Puhh, dann ist ja gut! :D
     
    Eleo, 26.08.2004
  8. haripu

    haripuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Nunja. Schliesslich dauerts noch ein paar Monate bis Tiger wirklich erscheint. Bis dahin kann sich an der Oberfläche noch einiges ändern.

    Allerdings hatte ich schon mit Panther das Problem, dass meiner Meinung nach das Interface-Design immer inkonsistenter wurde. Ich finde es bis jetzt ziemlich bescheuert, dass es den Aqua- und Metall-Look ohne wirklich gute Begründung nebeneinander gibt (jaja, es gibt diesen Sager mit "alles was digital Lifestyle ist, ist metall" - stimmt aber so nicht).
    Und dann wurde mit Panther eine neue Art der Fenster-Titelleisten eingeführt, womit wir dann drei verschiedene Looks hatten.

    Und zum Beispiel die Darstellung der Farb-Labels finde ich unter jeder Kritik.

    Wie auch immer. Hoffen wir, dass Tiger besser wird, und wieder mehr vereinheitlicht.
     
    haripu, 26.08.2004
  9. fischlunge

    fischlungeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Also XP sieht imho ziemlich seltsam aus. Zumindest wirkt die Oberfläche von XP auf mich ein bisschen semiprofessionell umgesetzt (fette/ungleiche Umrandungen, seltsame Schriftdarstellung, mitunter fransige Grafiken).
    Wie das in Longhorn sein wird, weiß ich nicht.

    Ich finde es ehrlich gesagt Quatsch, Macs immer an Windows zu messen; solange Windows schlechter ist, scheint OSX gut genug …

    Es ist doch egal, was die anderen machen oder wie sie aussehen – es zählt doch, dass das eigene System arbeitet, denn etwas anderes soll es doch nicht.
     
    fischlunge, 26.08.2004
  10. HAL

    HAL

    Auch wenn der eine oder andere jetzt schreit "Classic ist tot!", so sehr liebe ich
    das GUI von 9.2.2 und werde auch weiterhin neben OS X mit einem PowerMac
    arbeiten, auf dem 9.2.2. installiert ist und seit über 4 Jahren ohne nennenswerte
    Probleme seinen Job macht.

    Nebenbei: Die GUI-Designer von XP haben es definitiv nicht drauf. Windows 2000
    war akzeptabel, aber das Luna-Zeugs ist grauenhaft. Gottseidank kann man das
    mit wenigen Klicks aus der Welt schaffen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger sieht aus
  1. elektrischer Mönch
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.476
    KAMiKAZOW
    01.11.2007
  2. Bruddler
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.325
    Bruddler
    01.07.2007
  3. Surfrider
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    3.274
    Junior-c
    10.01.2007
  4. MacFanatiker

    Tiger->Leopard

    MacFanatiker, 07.11.2006, im Forum: Gerüchteküche
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    7.194
    Dr. NoPlan
    07.11.2006
  5. grünerapfel
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.667
    orangeboy
    15.07.2004