1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger - Safari Netzwerkfehler

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MacEbola, 09.05.2005.

  1. MacEbola

    MacEbola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hi seit ich Tiger und Safari 2 installiert habe bekomme ich vermehrt beim Aufruf von Webseiten folgende Meldung.
    afari kann die Seite nicht öffnen.
    Safari kann die Seite irgendeineURL.de nicht öffnen, da die Netzwerkverbindung zurückgesetzt wurde. Dies tritt manchmal auf, wenn ein Server überlastet ist. Möglicherweise können Sie die Seite später öffnen.

    Ein einfacher Reload behebt das zwar, ist aber nervig und doch nicht gerade selten seit Tiger.

    Jemand ne Idee?
     
  2. MacEbola

    MacEbola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kann doch nicht sein das ich der einzigste bin bei dem sowas auftritt?
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Im alten Safari hat ein kleiner Enhancer "Safari Speed" solch Fehler verursacht; hast du solch Software vor dem Update benutzt und noch nicht daktiviert?
     
  4. MacEbola

    MacEbola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Nö weder noch. Ganz saubere installation von Panther ohne Zusatzschnick.
    Danach ebenfalls sauber Tiger von der Original Apple Upgrade DVD installiert.
     
  5. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Welche Seiten sind denn das so? Will´s mal testen!
     
  6. MacEbola

    MacEbola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    das sind oft seiten die in php erstellt sind und mit langen zeichenketten und sessions arbeiten, da die im intranet sind kann man die von außen nicht testen.
     
  7. pantas

    pantas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab das auch:
    1und1.de ist so ein Beispiel, wahrscheinlich im Zusammenhang mit SSL Seiten, auch hier hilft ein reload, nervt aber...warten auf 10.4.1
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    1und1.de lädt bei mir auf Anhieb...
     
  9. pantas

    pantas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja 1und1 lädt, aber wenn man sich in seinen Bereich einloggt (Controlcenter), und die Seiten sind in SSL verschlüsselt, tritt es öfter auf. Es ist halt nur ein kleiner bug, nervt aber manchmal