Tiger/Panther ähnliches wie Ruhezustand?????

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat OS X sowas we bei Windows einen Ruhezustand?

Ich benutze diese Funktion seit paar Jahren und fands nützlich.

Oder bootet das OS so schnel, dass man so eine Funktion gar nicht braucht?

Booten unter einem G5 2,5

Gruß

Manu
 
Natürlich hat er das! :rolleyes:

Es arbeitet sogar noch viel besser als das von Windows. Abgesehen davon fährt man einen Mac auch nicht runter. Höchstens zu Systemupdates. Ich verwende die Funktion ständig!
 
Danke für die Info ::)

Und wie ist so die Bootzeit bei OS X??

Bei meinem AthlonXP 2800 bootete er normal etwas innerhalb 25-35 sec hoch
 
Die Bootzeit ist nebensächlich! Wenn Du es genau wissen willst, denke ich es wird bei 1 Minute liegen.
Aber ich kenne niemanden der seinen Rechner ausmacht (ausser er ist für mehrere Tage nicht am Rechner). Aus dem Ruhezustand ist der Rechner "_sofort_" wieder da. Und sofort, heisst sofort! Du kannst direkt weiterarbeiten!

NeoSD
 
Cool also bin echt gespannt wen ich ihn habe :)

danke nochmal für die Infos!!!!!!!
 
Hi,

Mache meinen ebenfalls nicht mehr aus, ich habe das gefühl das tut ihm nicht gut...einfach abtöten..z z z zz :D

Flo
 
Ob bei einem Mac unter OS X das Ruhen und Aufwecken GENERELL besser als bei Windows-Rechnern funktioniert, weiß ich nicht. Aber es funktioniert an allen ausprobierten Geräten sehr zuverlässig.
An älteren Windowsbetriebenen PCs, die womöglich auch noch so richtig zerbastelt sind, kann man sich nicht darauf verlassen oder es funktioniert gar nicht erst.

Das Startverhalten des OS X weicht dagegen nicht von dem anderer moderner Betriebssysteme ab. Es hängt von so vielen Faktoren ab, daß eine allgemeine Behauptung zugunsten von Apple in Schönfärberei entarten könnte. (Ich habe häufig mit echten Schnellstartern in der Windows-XP- und -NT-klasse zu tun.)
 
Zurück
Oben Unten