Tiger nicht auf Mac Mini lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von cybermarti, 18.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cybermarti

    cybermarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    laut Macwelt soll Tiger nicht auf dem Mini laufen. Zitat: "...Die Grafikkarte zeigt sich wenig leistungsfähig: Verbaut ist der ATI Radeon 9200 Chip mit 32 MB – Core Video, mit dem Mac-OS X 10.4 aufwarten wird, kann so nicht unterstützt werden. Den surfenden Switcher wird das aber wahrscheinlich gar nicht stören..."
    Hat jemand schon nähere Informationen?

    Martin
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.915
    Zustimmungen:
    1.153
    Nein, lediglich einige Features werden nicht unterstützt. Diese werden aber vom Prozessor übernommen statt von der Grafikkarte und funktionieren deshalb trotzdem!
     
  3. Wenn dass wirklich so sein sollte,was ich nicht glauben kann,wäre dass die grösste Fehlentwicklung in der Geschichte Apples.

    Apple will mit dem MacMini in den Massenmarkt,da können sie sich nicht leisten,nicht die nächste Version von OS X zu supporten.
     
  4. cybermarti

    cybermarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ...wahrscheinlich habe ich den Bericht nur falsch interpretiert. Wenn Tiger mit kleinen Abstrichen funktioniert, ist es für mich zumindest o.k.

    Martin
     
  5. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Klar wird Tiger unterstützt, einige Sachen laufen halt nur langsamer(in diesem Fall eher: nicht schneller)
     
  6. Hab nie was anderes behauptet. :)
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Ich verweise in diesem Zusammenang auf einen Beitrag von morten. -> Der Stand der Dinge

    Alle Klarheiten beseitigt? Ja? Gut! :)

    ww
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.