Tiger nicht auf Mac Mini lauffähig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,
laut Macwelt soll Tiger nicht auf dem Mini laufen. Zitat: "...Die Grafikkarte zeigt sich wenig leistungsfähig: Verbaut ist der ATI Radeon 9200 Chip mit 32 MB – Core Video, mit dem Mac-OS X 10.4 aufwarten wird, kann so nicht unterstützt werden. Den surfenden Switcher wird das aber wahrscheinlich gar nicht stören..."
Hat jemand schon nähere Informationen?

Martin
 
Nein, lediglich einige Features werden nicht unterstützt. Diese werden aber vom Prozessor übernommen statt von der Grafikkarte und funktionieren deshalb trotzdem!
 
cybermarti schrieb:
Hallo,
laut Macwelt soll Tiger nicht auf dem Mini laufen. Zitat: "...Die Grafikkarte zeigt sich wenig leistungsfähig: Verbaut ist der ATI Radeon 9200 Chip mit 32 MB – Core Video, mit dem Mac-OS X 10.4 aufwarten wird, kann so nicht unterstützt werden. Den surfenden Switcher wird das aber wahrscheinlich gar nicht stören..."
Hat jemand schon nähere Informationen?

Martin

Wenn dass wirklich so sein sollte,was ich nicht glauben kann,wäre dass die grösste Fehlentwicklung in der Geschichte Apples.

Apple will mit dem MacMini in den Massenmarkt,da können sie sich nicht leisten,nicht die nächste Version von OS X zu supporten.
 
...wahrscheinlich habe ich den Bericht nur falsch interpretiert. Wenn Tiger mit kleinen Abstrichen funktioniert, ist es für mich zumindest o.k.

Martin
 
kool schrieb:
Wenn dass wirklich so sein sollte,was ich nicht glauben kann,wäre dass die grösste Fehlentwicklung in der Geschichte Apples.

Apple will mit dem MacMini in den Massenmarkt,da können sie sich nicht leisten,nicht die nächste Version von OS X zu supporten.
Klar wird Tiger unterstützt, einige Sachen laufen halt nur langsamer(in diesem Fall eher: nicht schneller)
 
Ich verweise in diesem Zusammenang auf einen Beitrag von morten. -> Der Stand der Dinge

Alle Klarheiten beseitigt? Ja? Gut! :)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten