tiger neu installieren, wie?

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
blöde frage: ich will tiger auf meinem alten iMac neu installieren, da ich ihn verkauft habe.

wie geht das? noch nie gemacht. ich muss von CD starten aber irgendeine taste drücken, oder?

sonst nochwas wichtiges, was man beachten sollte, damit alle alten daten auch wirklich gelöscht sind etc.?

gruß!

seoulman
 
c drücken der rest erklärt sich von selbst
 
sonst nochwas wichtiges, was man beachten sollte, damit alle alten daten auch wirklich gelöscht sind etc.?

Hallo seoulman,

Das Festplattendienstprogramm bietet auf jeden Fall die Möglichkeit Volumes beim Löschen mit Nullen zu überschreiben (auch mehrfach), wenn man es für nötig hält. Ob das während der Installationsroutine auch möglich ist weiß ich nicht.
Beim Start von der DVD sollte das FPDP oben in der Menüzeile unter "Dienstprogramme" zu finden sein, wenn ich jetzt nicht irre.
Kleiner Hinweis: Der Prozess dauert relativ lange, selbst bei einfachem überschreiben. Also lieber abends diesen Prozess anstoßen und über Nacht laufen lassen.

Grüsse
 
Ich würde die Festplatte zumindest ein Mal mit Nullen überschreiben. Wenn du das nicht machst, kann man die Dateien auf deinem iMac sehr einfach wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten