tiger mit cd installieren

  1. nicotin nico

    nicotin nico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich habe das os x 10.4 auf 4 cd's (nicht dvd) erhalten und versuche nun dieses zu installieren. wenn ich nun auf das symbol "install mac os x" doppelklicke, geht ein neues fenster auf mit einem neustart-button.
    nachdem ich mein benutzer-kennwort eingegeben habe, wird mein g4 neu gestartet, doch installationsmässig tut sich nix.

    vielen dank für eure tipps!
     
    nicotin nico, 08.03.2006
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    CD rein. Neustarten (ganz normal, nicht über die CD). Nach dem Startgong Sofort die taste "C" gedrückt halten. warten bis der Apfel mit de Drehscheibe kommt und dann "C" wieder loslassen!
     
    Rupp, 08.03.2006
  3. nicotin nico

    nicotin nico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    habe es versucht, doch kein unterschied zu vorher!
     
    nicotin nico, 08.03.2006
  4. dave chow

    dave chowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ist das zufälligerweise eine CD die mit einem Mac ausgeliefert worden ist? Oder ein gekauftes?
     
    dave chow, 08.03.2006
  5. nicotin nico

    nicotin nico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    es sind 4 osx 10.4 dmg dateien, welche ich von einem server meiner uni legal heruntergeladen habe. ich habe jede dmg datei auf eine einzelne datei kopiert. oder hätte ich das anders lösen sollen?
     
    nicotin nico, 08.03.2006
  6. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    dmg dateien legal geladen? lass das apple mal nicht hören...

    womit hast du die dmg dateien auf cd gebrannt? die werden nicht bootfähig sein.
     
    nicolas-eric, 08.03.2006
  7. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Und? Was soll daran ungewöhnlich sein? Bei unserem RZ werden CDs nur auf Anfrage und gegen zusätzliche Kosten gebrannt.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 08.03.2006
  8. nicotin nico

    nicotin nico Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja, legal. die uni hat so nen speziellen vertrag mit apple gemacht, der uns studenten erlaubt, während unserer studienzeit diese programme kostenlos zu nutzen.
    ich habe die dateien ganz normal auf die cd gezogen und diese dann gebrannt. oder wie muss man es machen, dass diese boot-fähig sind?
     
    nicotin nico, 08.03.2006
  9. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    cds von nem betriebssystem von aapple gebrannt und die dann noch gegen gebühr an studenten verteilt? das hört sich ja extrem nach ner uni neben dem polenmarkt an...

    selbst wenn ne uni ne lizenz für osx mit wer weiss wie viel nutzern besitzt darf nicht an jeden eine kopie davon rausgegeben werden. diese lizenze dürfen eh nur an uni-eigenen macs verwendet werden.

    das sagte apple bei einer anfrage bezüglich der ausstattung einer privaten uni mit einem aktuellen betriebssystem.
     
    nicolas-eric, 08.03.2006
  10. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Ich hätte das mit Toast gemacht oder irgendeinem anderen Brennprogramm, das Images Brennen kann.

    Hast Du also auf den CDs die Image-Dateien liegen?

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 08.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tiger installieren
  1. mac muse
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.033
  2. steppauli
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    647
    joachim14
    26.04.2012
  3. NCKorks
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    283
    NCKorks
    12.02.2010
  4. ciroach
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    611
    janmac78
    15.12.2009
  5. hondavtec
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.371
    DerCousin
    21.10.2009