Tiger - keine Internetnuzung?

B

Berthold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
7
Hallo Experten,

ich bin von Tiger alles andere als angetan. Die Installation klappte noch ohne Probleme. Nachdem ich einige Programme ausprobiert hatte, traten mehrfach Kernelpanics auf.
Der Finder crashed sobald er beendet wird. Z. B. beim Ausschalten des Rechners.
Die entsprechenden Berichte habe ich an Apple gesandt.
Spotlight indiziert die Platte nun schon seit 6 Stunden und berechnet immer noch die Dauer. Zwischenzeitlich stand dort unter Restdauer 24 Stunden. Jetzt wird wieder berechnet.

Der schlimmste Fehler ist, dass das Internet praktisch nicht mehr nutzbar ist.
Mit keinem Browser kann man eine Seite fehlerfrei darstellen. Selbst www.apple.com zeigt nur Schrott an. Es gibt durch aus Unterschiede zwischen den Browsern. So kann ich mit iCab Versiontracker aufrufen, nicht aber mit Safari, Camino, Firefox oder Opera.
Ich habe bereits alle Internetplugins, Caches usw. gelöscht. Leider ändert sich das Verhalten nicht. Teilweise sieht es so aus als ob Dateien die auf dem Server ausgeführt werden sollen (xyz.php) im Browserfenster angezeigt werden.

Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich. Falls sich die Internetprobleme nicht lösen lassen, werde ich wieder zu 10.3. wechseln.
Zum Glück habe ich noch eine Platte mit aktuellem 10.3.9. Von dieser Partion habe ich auch gebootet um diese Nachricht abzusetzen.

Gruß

Berthold
 
Die Tigerprobleme sind gelöst. Ursache war eine defekte Festplattenpartition.
Ich habe Partion mit Tiger gelöscht dann Panther wieder darauf geklont. Anschließend hane ich die Partion mit DiskWarrior repariert. Danach konnte Tiger ohne Probleme installiert werden.
Allerdings kann ich keine bessere Performance bei Safari oder anderen Programmen feststellen.

Gruß

Berthold
 
Für mich sah das eher wie ein Schriftenproblem aus. (Finder hängt, Darstellungen in Browsern..)

Naja, da wieder alles geht -> egal- :)
 
@ Berthold
Gib dem Tiger doch nochmal ne Chance, du wirst ihn noch lieben... ;)
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zurück
Oben Unten