Tiger » Jetzt gibt der Lüfter wieder keine Ruhe ...

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

seit ich Tiger auf meinem 15er PB 1.5 GHz habe, läuft der Lüfter sofort beim Start los ... Unter 10.3.9 hat er das nie gemacht. Man erinnere sich an meinen Thread, ob mein PB überhaupt einen Lüfter hat.

Nun weiss ich es seit Tiger ...
motz.gif


Bei euch auch?
 
mikalux schrieb:
Hallo zusammen,

seit ich Tiger auf meinem 15er PB 1.5 GHz habe, läuft der Lüfter sofort beim Start los ... Unter 10.3.9 hat er das nie gemacht. Man erinnere sich an meinen Thread, ob mein PB überhaupt einen Lüfter hat.

Nun weiss ich es seit Tiger ...
motz.gif


Bei euch auch?

Ja, ist so :(
 
Ist das jetzt einer der vielen Bugs, oder ist es ein Feature?
4564.gif
 
Ist das jetzt einer der vielen Bugs, oder ist es ein Feature?
Von "vielen Bugs" ist mir nichts aufgefallen. Du kannst aber in der Systemeinstellung wählen, ob Du immer volle Leistung haben willst oder nicht. Im ersten Fall wirds halt laut. Das ist ein Feature, kein Bug.
 
Ich arbeite mit meinem PB ca. 10 Stunden am Tag. Ich kenne mich mit dem Ding schon aus. Unter Panther 10.3.9 ging der Lüfter fast nie an, nun läuft er fast den ganzen Tag. Somit ist es nicht normal, wie auch schon McGyver anmerkte.

Die Einstellungen des Eneriesparmodus kenne ich übrigens seit Jaguar ;)

Und Tiger ist Buggy. Definitiv. Informiere Dich mal bei mactechnews oder macnews ...

Wenn ich damit nur im Internet surfe passiert mir auch nicht viel ...
 
Auch Probleme mit dem Lüfter

Hi

ich bin stolzer Besitzer eines PB 1,67 usw... Meine CPU steht auf minimal und seitdem ich Tiger installiert habe läuft mein Lüfter auch ständig. Unter Panther war der mucksmäuschenstill... :(

Jetzt röhrt er lustig vor sich hin. Beim Booten kurz ruhe, dann geht das Spiel los.

Hat schon einer eine Lösung gefunden ???
 
also mein PB is so ruhig wie immer...
 
hellspawn schrieb:
Hi

ich bin stolzer Besitzer eines PB 1,67 usw... Meine CPU steht auf minimal und seitdem ich Tiger installiert habe läuft mein Lüfter auch ständig. Unter Panther war der mucksmäuschenstill... :(

Jetzt röhrt er lustig vor sich hin. Beim Booten kurz ruhe, dann geht das Spiel los.

Hat schon einer eine Lösung gefunden ???

Bei mir war es VIREX. Wenn du es benutzt, runterwerfen.
 
Lüfter seit Tiger laut

Naja Virex nutze ich nicht. Das PB ist eigentlich fast so installiert wie zum Auslieferungszustand. Lediglich das MS Office ist noch dazu gekommen.
Wenn ich auf die Shell gehe und mir mit "PS" die laufenden Prozesse angucke (wie geht das eigentlich in der GUI? Bin noch Apple Jungfrau :) ) dann sehe ich auch nichts was da wirklich an Anwendungen auffällig erscheint.

Tiger ist klasse nur das nervende Lüftergeräusch bringt mich um.....

Gruss
Hellspawn
 
hellspawn schrieb:
..Wenn ich auf die Shell gehe und mir mit "PS" die laufenden Prozesse angucke (wie geht das eigentlich in der GUI?...

Programme/Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige
 
Meines schnurrt auch immer noch wie ein Kätzchen anstatt wie ein Tiger... Nein, also bei mir ist alles so ruhig wie immer. Habt ihr Tiger aktualisiert oder neuinstalliert?
 
iMautze schrieb:
Meines schnurrt auch immer noch wie ein Kätzchen anstatt wie ein Tiger... Nein, also bei mir ist alles so ruhig wie immer. Habt ihr Tiger aktualisiert oder neuinstalliert?

Also meins ist aktualisiert. Aber wenn ich mal ein bissel Zeit habe, dann folgt wohl doch mal eine Neuinstallation.

Ich habe allerdings die Up2Date Version, muss mal schauen wie ich dann iLife wieder ans rennen kriege.

So meine Auslastung :

Im Schnitt habe ich 70% Kapazitäten (CPU) frei. Sollte also daran eigentlich nicht liegen. Der Speicher (1GB) ist ganz gut ausgelastet, aber das ist für ein Unix halt normal :) Die Festplatte idlet auch nur so lustig vor sich hin.... Also ich habe echt keine Ahnung warum der Lüfter läuft :(

Kann ich eigentlich auch irgendwo die Temeperatur von CPU, Mainboard etc. sehen ?

Gruss
Hellspawn
 
mein powerbook 1,67 tuts nicht , mein imac g5 fetzt weg wie ein vw - trubo, da muss ich neu starten dann ists weg - drei starts zwei turboventilatoren ;o) ist mal was anderes, dafür geht der caboncopycloner nicht mehr :eek:(
 
bei mir läuft er auch ständig - habs aber auch aktualisiert. der lüfter geht fast sofort nach dem start an. hab leider noch nen paar andere bugs. werd wohl erstmal ne neuinstallation machen.
 
Lüfter am G5 seit TIGER auch lauter

Stelle an meinem Dual 2GHz G5 ebenfalls fest, dass die Lüfter ständig laufen. Prozessorleistung zwischen "automatisch" und "Maximal" macht keinen Unterschied.

Würde eine Neuinstallation etwas bringen?
 
Zurück
Oben Unten