1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger » Jetzt gibt der Lüfter wieder keine Ruhe ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Eames, 04.05.2005.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    seit ich Tiger auf meinem 15er PB 1.5 GHz habe, läuft der Lüfter sofort beim Start los ... Unter 10.3.9 hat er das nie gemacht. Man erinnere sich an meinen Thread, ob mein PB überhaupt einen Lüfter hat.

    Nun weiss ich es seit Tiger ... [​IMG]

    Bei euch auch?
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Ja, ist so :(
     
  3. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ist das jetzt einer der vielen Bugs, oder ist es ein Feature? [​IMG]
     
  4. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Von "vielen Bugs" ist mir nichts aufgefallen. Du kannst aber in der Systemeinstellung wählen, ob Du immer volle Leistung haben willst oder nicht. Im ersten Fall wirds halt laut. Das ist ein Feature, kein Bug.
     
  5. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ich arbeite mit meinem PB ca. 10 Stunden am Tag. Ich kenne mich mit dem Ding schon aus. Unter Panther 10.3.9 ging der Lüfter fast nie an, nun läuft er fast den ganzen Tag. Somit ist es nicht normal, wie auch schon McGyver anmerkte.

    Die Einstellungen des Eneriesparmodus kenne ich übrigens seit Jaguar ;)

    Und Tiger ist Buggy. Definitiv. Informiere Dich mal bei mactechnews oder macnews ...

    Wenn ich damit nur im Internet surfe passiert mir auch nicht viel ...
     
  6. hellspawn

    hellspawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auch Probleme mit dem Lüfter

    Hi

    ich bin stolzer Besitzer eines PB 1,67 usw... Meine CPU steht auf minimal und seitdem ich Tiger installiert habe läuft mein Lüfter auch ständig. Unter Panther war der mucksmäuschenstill... :(

    Jetzt röhrt er lustig vor sich hin. Beim Booten kurz ruhe, dann geht das Spiel los.

    Hat schon einer eine Lösung gefunden ???
     
  7. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    also mein PB is so ruhig wie immer...
     
  8. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Bei mir war es VIREX. Wenn du es benutzt, runterwerfen.
     
  9. hellspawn

    hellspawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter seit Tiger laut

    Naja Virex nutze ich nicht. Das PB ist eigentlich fast so installiert wie zum Auslieferungszustand. Lediglich das MS Office ist noch dazu gekommen.
    Wenn ich auf die Shell gehe und mir mit "PS" die laufenden Prozesse angucke (wie geht das eigentlich in der GUI? Bin noch Apple Jungfrau :) ) dann sehe ich auch nichts was da wirklich an Anwendungen auffällig erscheint.

    Tiger ist klasse nur das nervende Lüftergeräusch bringt mich um.....

    Gruss
    Hellspawn
     
  10. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Programme/Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige