Tiger installiert - DSL via webshuttle funktioniert nicht mehr

hollyhollwood

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

bis jetzt habe ich immer nur Textbeiträge hier gelesen. Jetzt brauche ich aber echt Hilfe!
Vor ca. 2 Wochen habe ich Tiger installiert. Ging alles problemlos, was sonst. Nur will mein webshuttle keine Verbindung mehr via DSL aufnehmen. Zur Zeit bin ich via ISDN mit internen Modem online. Geht auch...

Zur Fehlersuche bin ich alles durchgegangen. Es war sogar ein Telekom-Aussendienstler bei mir und hat die Leitung gemessen. Mit einem Windows-Rechner funktioniert das webshuttle. Alle notwendigen Einstellungen, Treiber von Hermstedt und Update auf 10.4.1 habe ich überprüft bzw. downgeloadet.

Es geht aber immer noch nichts. Am webshuttle blinkt das 'link'-Lämpchen mehr nicht. Müsste aber dauerhauft leuchten.

Beim Verbindungsaufbau erscheint die Meldung: 'Kein PPoE-Server gefunden' Zu diesem Thema habe ich mich auch schon informiert. Nichts!!!

Wer hat ähnliche Probleme schon erfolgreich gelöst...

holllyhollwood
 
Hallo Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Aber ein Anruf bei der Hotline von Hermstedt hat sich das geklärt. Es gibt " in den nächsten Tagen" einen neuen Treiber (das mit dem alten funzt nicht) unter http://www.hermstedt.de/german/update/updateWSDSL.html
Sonnigen Tag noch,

Skymaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das hört sich schon einmal gut an...

Dann warten wir ab, aber vielen Dank für den Hinweis.
Ich berichte sobald der Treiber verfügbar ist.

Gruß

hollyhollwod
 
Zurück
Oben Unten