Tiger installieren ??

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wenn ich Tiger bekomme wie installiere ich es dann am besten ? Muss ich alle meine Daten löschen oder gibt es sowas wie ein upgrade ?? so dass ich nur ein update machen muss und dann den tiger drauf habe ? Im moment habe ich noch Panther drauf
 
....sichere deine wichtigen dateien ( auch die in deinem home-verzeichnis).....zur sicherheit, man weis ja nie und die welt ist nicht perfect.

...dann reparierst du deine rechte für die systemplatte (>festplattendienstprogram)

...und dann kannst du tiger einfach drüberbügeln.....ich hab das inzwischen bei 10-12 sehr unterschiedlichen rechnern gemacht.....keine probleme.

ciao
stefan
 
Ein Update über das alte System sollte ohne Datenverlust funktionieren, allerdings sollte man auf jeden Fall vorher eine Datensicherung fahren. Mache ich auch immer. Sicher ist sicher.
 
Und wie mache ich noch mal die installation, wieder über die taste C oder wie ? Und wo genau geht das mit dem sichern ? Das habe ich noch nie gemacht !
 
DVD einlegen das Installationssymohl doppelklicken dann startet der Rechner automatisch von der DVD Vorher alle wichtigen Daten und Ordner auf eine externe HD oder DVD sichern.
 
Ja, am besten mit der CD starten ('c'-Taste).

Du kannst die Dateien aus deinem home-Ordner auf CD brennen. Dann werden alle wichtigen Einstellungen für den Notfall gesichert.
 
Home-Ordner: Es sollte auch der Library Ordner aus dem Home-Verzeichnis gebrannt werden. Nicht vergessen (auch wenn du selber nie direkt Daten dort abgelegt hast). Es befinden sich z.B. die eMails in diesem Verzeichnis.

Externe Platte: Wärend dem Update die externe Platte physikalisch vom Rechner trennen (also Stecker am Rechner ziehen). DAs empfiehlt Apple und es ist wohl schon mal zu Datenverlust auf externen PLatten gekommen,auch wenn nur die interne mit dem Update versehen wurde.
 
Zurück
Oben Unten