Tiger Installationsproblem

awax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich sitze gerade vor einem Powerbook 15" 1,67 Ghz und möchte OSX Tiger installieren. Nachdem das Book von der DVD gebootet hat bleibt der Bildschirm blau und das für lange, irgendwie tut sich garnichts, weiss jemand Rat ?
 
starte doch doch mal neu und probier es nochmal! ist die tiger cd auch für dein pb? (also nicht an einen imac, powermac, emac oder mini gebunden??)
 
hallo,

nein tiger dvd ist an keinen bestimmten mac gebunden, sondern extra erworben worden. habe soeben mit gedrückter c taste gebootet, jetzt kommt zumindest mal ein bild von der mighty mouse :)
 
Hast du in dem Passwort, das du anlegen musstest, einen Umlaut benutzt?
 
:eek: ein bild von der mighty mouse??? eigenartig! eigentlich sollte als erstes die sprachauswahl erscheinen...
 
ich denke das mousepad hat ein problem, habe spacetaste drücken müssen, dann kam sprachauswahl, nachdem ich nun eine usb mouse angsteckt habe und mich durchgeklickt habe funkt nun alles wies soll¿
 
installation ist leider immer fehlerhaft wie es aussieht. er bootet nach der installation nicht richtig, er bleib immer beim blauen balken hängen. ich habe nun mit einer ubuntu live cd gebootet, um zu sehen, ob das mousepad oder so fehlerhaft ist, doch im ubunut funktioniert alles fehlerfrei - weiss jemand rat, bzw kennt jemand dieses problem?
 
auf einer der cd's/dvds steht drauf, wie du den hardware-test (mit genau dieser cd) machst. da musste mal rausfinden, ob was kaputt is
 
da passt eigentlich alles. vorher ging ja 10.4.2 auch darauf, ohne probleme
 
habe gestern noch lange herumgekämpft. nvram reset, pmu, pram, ... allles nichts gebracht. mac os x bootet und bleibt beim blauen balken stehen.
ubunut linux live cd funktioniert ohne probleme, kann es sein, dass hier ein defekter ram dazwischen funkt?
 
Zurück
Oben Unten