Tiger Installation schlägt fehl

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Tiger auf meinem G3 800 iBook installieren möchte, passiert folgendes:
Fehlermeldung: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut." Klappt aber auch erneut nicht. Dann: Festpaltten Dienstprogramm, Festplatte reparieren: "Verweise überlagern sich (Datei 182922). Und schließlich: "Volumen konnte nicht repariert werden, Grund: Zugrunde liegender Prozess meldet Fehler beim beenden".
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!
 
ähnliches Problem

kriege dieselbe Fehlermeldung auf einem G4 Powermac mit aktualisierter Software, danach hängt er sich auf, habe es mehrmals probiert, funktioniert nicht ...

hat jemande einen Tip?


OSX0410 schrieb:
Wenn ich Tiger auf meinem G3 800 iBook installieren möchte, passiert folgendes:
Fehlermeldung: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut." Klappt aber auch erneut nicht. Dann: Festpaltten Dienstprogramm, Festplatte reparieren: "Verweise überlagern sich (Datei 182922). Und schließlich: "Volumen konnte nicht repariert werden, Grund: Zugrunde liegender Prozess meldet Fehler beim beenden".
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!
 
Passiert das auch wenn Ihr die Platte formatiert und komplett neu installiert?
Ihr könnt ja mal beim Anfang vom Installationsprozess unter "Ablage"(glaub ich) das Installationslog aufrufen und Euch dort in dem Pulldown-Menü "alles anzeigen" lassen. Dort sieht man auftretende Fehler früher und genauer als das was Ihr jetzt berichtet habt.

Entweder hilft Euch das so schon weiter, oder Ihr gebt das Log hier mal weiter und wir können Euch weiterhelfen :)

Grüße

guhrkensalat
 
ich hab auch erst ein paarmal das sprüchlein vonwegen "bitte versuchen sie es erneut" zu sehen bekommen, bis ich dann mal meine hardwaretest-cd benutzt hab. die hat mir gesagt, dass mein RAM einen fehler hat - also, den nachgerüsteten 512er riegel mal entfernt... und siehe da: installation verlief ohne probleme. war den riegel gleich am nächsten tag umtauschen und nun ist wieder alles in butter - der defekt ist mir jedoch im betrieb nie sonderlich aufgefallen.
kann natürlich auch an anderen gründen liegen, aber ich würde es mal mit ausbauen von RAM-riegeln testen - bzw. falls vorhanden, mal die hardwaretest-cd das system überprüfen lassen.
 
Ich musste meine HD auch neu formatieren, dann ging´s erst.
 
Gleiche Meldung bei einem Freund auf seinem iMac G4.
 
Zurück
Oben Unten