Tiger Installation geht nicht

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

habe meine Platte mit bootcamp-partitionierer geschrottet. Seitdem kommt jedes mal beim booten diese berühmte Fehlermeldung mit schwarzem hintergrund. Schalten sie Ihren Computer aus, gehen sie nicht über los, ziehen sie nicht 2000 DM ein... bla bla bla

Jetzt hab ich die Platte mit meinem Linux-Rechner platt gemacht und komplett mit einer Partition ext2 bespielt. Seitdem stürzt der Mac auch nicht mehr ab, aber OSX (Tiger) lässt sich nicht installieren mit der Meldung:

Von dieser Platte kann MacOS X nicht gestartet werden.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Wenn du von der Tiger-DVD startest, findest du im Dienstprogramme-Menü das Festplattendienstprogramm – also frisch ans Werk …
 
Die Festplatte sollte natürlich auch in einem Mac File System formatiert sein, sonst wird das nichts.
 
Jaja, ich bin kein Idiot, aber trotzdem kommt die Meldung. Platte ist jetzt natürlich wieder HFS+.
Ich mein mich erinnern zu können in der ct mal was davon gelesen zu haben, dass Mac und PC unterschiedliche Verfahren für das Paritionieren verwenden.
 
Ja, so gehts: Lösung war: GUID Paritionsschema.
 
Zurück
Oben Unten