Tiger in der Presse von der Süddeutschen...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
naja, seht selbst

...traurig die da Draußen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr genial geschrieben der Artikel :)
 
marco312 schrieb:
Sehr genial geschrieben der Artikel :)

...ich finde "ihn" auch gut geschrieben, nur wird es die willigen Switcher nicht unbedingt ansprechen.... :)
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich finde "ihn" auch gut geschrieben, nur wird es die willigen Switcher nicht unbedingt ansprechen.... :)

Soll ich mir jetzt auch noch sorgen machen das vielleicht einer durch einen Kritischen Artikel abgehalten wird sich einen Mac zu kaufen :D
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich finde "ihn" auch gut geschrieben, nur wird es die willigen Switcher nicht unbedingt ansprechen.... :)

Na Gott sei dank. Noch mehr Switcher mit komischen Threads ;) könnte ich derzeit auch nicht vertragen...

:D

Edit: Meine Güte! Ich habe selten einen so schlecht geschriebenen Artikel gelesen. Ist Bernd Graff gerade im Praktikum bei der Süddeutschen? :confused: Der Redakteur, der das abgesegnet hat, gehört ebenfalls entlassen!

Hier ein Icon, dort was klicken, und der Rest wabert in irgendwelchen Ordnern. Das ist zwar jedem Operettenkapitän und Leichtmatrosen zuzumuten.
Und? kopfkratz

Und das geht ständig so weiter! Einfach nur schlecht... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr genial geschroebener Artikel, mehr davon.
 
Also ich finde den Artikel auch schlecht, langweilig und eigentlich nur dazu abgerichtet, Tiger herabzuziehen und Windows zu loben. Sowas ist mir zu blöd, wenn dann sachliche Kritik!
 
Das ist eher was für Insider, aber Longhorn = "Riesenrind" ist köstlich :D
 
morten schrieb:
Na Gott sei dank. Noch mehr Switcher mit komischen Threads ;) könnte ich derzeit auch nicht vertragen...
:D

Nochmal zu dem letzten Thread, also ich habe mir einfach mal erlaubt mich über die ganzen Tiger-Problem Threads etwas luschtig zu machen.

Ich konnte es fast kaum ertragen all die lieben macuser im Tiger Schlund verschwinden zu sehen...all die Hilferufe die da an die Oberfläche kamen...
;)

Naja, und dann dachte ich halt, dass dieses Forum auch mal ne kritische Anmerkung vertragen könnte...damit man mich sieht hab ich mal auf die Pauke mit der Überschrift gehauen :)...(und da lacht der noch)

Grüße an Morten und so
 
marco312 schrieb:
Soll ich mir jetzt auch noch sorgen machen das vielleicht einer durch einen Kritischen Artikel abgehalten wird sich einen Mac zu kaufen :D

...also ich mach mir da echt Sorgen. Mein Schwiegervater liest die Süddeutsche und ich hab ihn jetzt fast schon soweit :mad:
 
Also der Artikel an sich ist schlecht geschrieben und nicht wirklich objektiv... leider

Die Absätze alle zwei Sätze verwirren mehr als das sie der Übersicht beitragen...

Sorry Süddeutsche - heute gibts ein MINUS (-)
 
finde ehrlich gesagt spotlight auch nicht sooo bahnbrechend. ich hatte da mal so ein tool für panther, das konnte ungefähr dasselbe (namen hab ich vergessen). auf jeden fall fand ichs von der idee her genial, habs dann aber doch nicht gebraucht. ich sortiere meine daten einfach und gut is.

da sagen sie zum beispiel: wenn man den begriff "wurstbrot" sucht, durchsucht spotlight sämtliche dateien (mails, txt, pdf etc) nach diesem wort. wer braucht sowas?

angeblich soll es sowas ähnliches ja auch in longhorn geben, denke aber nicht, das sich diese art der dateiverwaltung durchsetzen wird.

gruß
sengaja
 
ich finde den Artikel prima - etwas Humor bitte, auch wenn Apple nicht in den Himmel gelobt wird!

Gruß
s
 
Sehr genial geschrieben der Artikel

Na ja, wems gefällt. Finde eher da wollte jemand alles,
aber auch wirklich alles und vor allem jeden, ausnahmslos
jeden Satz schütteln und verquirlen, von hinten nach vorne
umwursten, neu erschaffene Wort-Kaventsmänner
zusammenschrauben und möglichst viele Absätze zwischen
diese Satzwürste schieben. Irgendwie zuviel des Guten.
 
Komisch, wie unterschiedlich so ein Artikel aufgefasst werden kann.
Für mich ist es lediglch ein Hauch von Kritik an Spotlight. Der Artikel ist dpch biel hintergründiger. Die Anspielungen auf datenfluten, die der mensch nicht mehr verwalten kann, das verstaubte Aktenordnersystem der bisherigen Betriebssysteme, die Anspielung, dass man viele Dinge in vorhandenen Daten findet, sodass man gar nicht permanent neue Informationen generieren muss...
 
Dogio schrieb:
Komisch, wie unterschiedlich so ein Artikel aufgefasst werden kann...

Nicht was, sondern wie geschrieben wurde finde ich etwas nervig.
Wenn man ständig um drei Ecken lesen muss um die Pointe zu entdecken
und der Sinn zwischen zwei Absätzen auseinander gerissen oder inmitten
von fünf Kommas eingesperrt ist, wirds anstrengend. Für mich zumindest.
 
RGB schrieb:
Nicht was, sondern wie geschrieben wurde finde ich etwas nervig.
Wenn man ständig um drei Ecken lesen muss um die Pointe zu entdecken
und der Sinn zwischen zwei Absätzen auseinander gerissen oder inmitten
von fünf Kommas eingesperrt ist, wirds anstrengend. Für mich zumindest.
Das mit den Absätzen ist ein Formatierungsproblem, aber diese subtile Schreibweise finde einfach nur gut. IMHO ein sehr schöner Schreibstil, muss aber ja nicht jedem Gefallen.
 
Ich finde den Artikel auch gut, weder pro Microsoft noch pro Apple aber alles ironisch hinterfragend. Für mich könnte sich auch ein angehender Switcher durch die Art und Weise der beschriebenen Spotlightfunktionen angesprochen fühlen. Wie nennt man das? Alleinstellungsmerkmal! Und dann noch eines auf das die meisten, vor allem die nicht-systematisch-die-Daten-Abspeicherer, sehnsüchtig gewartet haben.

Sozusagen ein Betriebssystem, das auf jedem noch so zugemüllten Schreibtisch sofort alles findet.
 
marco312 schrieb:
Sehr genial geschrieben der Artikel :)

Jo, finde ich auch, aber das Zeug zum Klassiker hat der Spruch:

"Das Raubtier ist also draußen, das – mit Verlaub – Riesenrind steht noch im Stall."

Treffender konnte man es nicht ausdrücken... :D
 
Ich glaube Dogio ist der einzige, der den Artikel richtig gelesen und richtig interpretiert hat. Nicht ohne Grund taucht der Artikel in der Rubrik "Kultur" auf und nicht "Computer" ;)
Davon abgesehen: Ab mit euch ins Tigerforum … :D
 
Zurück
Oben Unten