Tiger Image mit Copy Cloner - Aber OS startet nicht

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

Ich habe auf dem Quell-MBP als zweite Partition OS-Tiger.
Davon habe ich mit Copy Cloner ein Image erstellt.
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm habe ich auf dem zweiten MBP für das Image eine zweite Partition erstellt.
Hat alles funktioniert. (wichtig war, das ich die Sprache von Copy Cloner 3.2 auf NUR englisch stellen muss wegen eines Bugs das im Internet auch beschrieben ist)

Starte ich nun via Einstellung Startvolumen von dieser Partition wird der Bildschirm 10 Sec hell, wird 10 Sec schwarz und dann wieder Hell usw. Tiger startet jedenfalls nicht.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Danke
 
Kann man davon ausgehen, dass die MBP identisch sind?

Versuch mal, von dem "Quell-MBP" im Target-Mode das andere MBP zu booten!
 
Die MBPs sind nicht identisch.

Das Quell MBP 17" hat orig Tiger als OS das ich mit der Apple Upgrade CD mit einer zweiten Partition auf Leopard geändert/erweitert habe.

Das neue MBP ist das 17" Unibody matt. Darauf möchte ich halt eine zweite Partition mit Tiger für einige Apps die Unter Leo nicht/nicht stabil laufen.

Wie beschrieben habe ich die 2. Partition eingerichtet und das Tiger Image mit Fehlerfrei-Meldung installiert. Nur startet es nicht bzw wird der Bildschirm in regelmäßigen Abständen nur hell und schaltet wieder ab.

Die Geräte sind nicht miteinander verbunden.

Wie meinst Du das mit Target-Mode?
 
Falls das neue MBP bereits mit Leo ausgeliefert wurde, kann es nicht mehr von Tiger booten.
 
Ja, aber das alte ist auch mit Tiger ausgeliefert worden. Das neue sicherlich mit Leo und es gilt die Faustregel(wenige Ausnahmen bestätigen die Regel)., ein Mac kann nicht von einem niederwertigerem OS X starten, als das ausgelieferte. Woher soll z.B. die Tiger Version die Treiber für die neuen Grakas beziehen etc.
 
Zurück
Oben Unten