Tiger heisser als Panther?

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Ich habe ja erst seit kurzem den Wechsel zu Tiger gewagt, alles super und flüssiger! :)

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein "Büchle" nun heisser wird als zuvor unter Panther. Einbildung oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ahja, OléOlé :D
     
    Stutengarten, 20.06.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Schau dir die CPU Last an. Manche Widgets brauchen permanent ein paar Prozent. Das könnte die Temperatur in die Höhe treiben. Kenne dein Dashboard nicht aber wenn es deaktiviert bzw. einfach nach einem Start nicht aktiviert wird sollte kein Unterschied zwischen Panther und Tiger sein.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 21.06.2006
  3. Stutengarten

    Stutengarten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    An Widgets laufen bei mir gerade mal die Uhr, Kalender, der Taschenrechner und ein Noticezettel - vielleicht liegts am heissen Wetter draussen? Oder an dem berauschenden Spiel der Deutschen 11? ;)
     
    Stutengarten, 21.06.2006
  4. Xisco

    XiscoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die Erfahrung mit der Temp habe ich nicht gemacht, aber ansonsten laeuft vieles besser als vorher.
     
    Xisco, 21.06.2006
  5. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Theoretisch kann das schon sein, da der Wärmehaushalt ja von OS X geregelt wird. Vielleicht lässt Tiger den CPU Lüfter ja langsamer laufen oder schaltet ihn erst bei einer höheren Temperatur ein als das bei Panther der Fall war.
     
    Magicq99, 22.06.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Meine Lüfter laufen bei 63°C an. So wars schon unter Panther und ists nun auch unter Tiger. Meine Begründung ist immer noch das Dashboard. Meine Widgets verursachen im Schnitt 5% CPU Last und das wenn das Dashboard im Hintergrund ist. Wieviel Wärme durch die 5% zusätzlicher Last erzeugt wird kann ich nicht sagen aber es kann nicht viel sein. Mein PB wird nicht wirklich wärmer als unter Panther. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 22.06.2006
  7. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    War ja auch nur eine Vermutung.
     
    Magicq99, 22.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger heisser als
  1. tagesleuchtrot
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    56
  2. Rezgar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
  3. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
    Nikolai85
    26.07.2016
  4. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    456
  5. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    920