Tiger fährt nicht hoch nach Installation

H

herrgross

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
auf meinem g4 agp-graphics, der mit einer sonnet encore doppelprozessorkarte 2x1,4 GHz aufgerüstet ist, lief bislang ganz brav X10.3.9.
Nachdem ich eine 10 Giga Partition freigeräumt hab, hab ich dort den Tiger installiert. Nun, nach dem automatischen Neustart fährt der Tiger leider nicht hoch; der Computer läuft zwar, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Nehm ich die Installations-CD raus, geht beim hochfahren zwar der Bildschirm an, bleibt aber mit drehendem Rädchen und so ner Art Parkverbotsschild stehen. Hab' schon das pram zurückgesetzt, und bin nun etwas ratlos.

würde mich sehr über Hülfe freuen.

danke
 
Hallo und willkommen in Forum

Also ersten würde ich mal wieder alles auf nur eine Partition machen das bringt so nur ärger ansonsten könnte es helfen mal das PRAM zu löschen.

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken
 
war da nicht irgendwas mit tiger und 3rd party cpu-karten?
ich glaub du brauchst noch einen speziellen enabler von sonnet...
 
Zurück
Oben Unten