Tiger erkennt kein Volume bei Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Steiftier, 10.06.2005.

  1. Steiftier

    Steiftier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Tach!

    Ich bekomm auf meinem Powerbook (15 Zoll, 1,25 Ghz, 1,25 GB) Tiger nich installiert. Das Installationsprogramm vom Tiger zeigt meine Festplatte nich an, also gehts nich weiter. Das Festplattendienstprogramm (des setups) sieht sie aber wie immer..

    Ich bekomm seit langem beim Start des PB immer die Meldung "Sie haben ein Medium eingelegt, das keine von OS X lesbaren Volumes enthält." Ich kann aber auch über das Festplattendienstprogramm nichts finden. Mir wars dann relativ egal, weil ich das PB ja Apple sei dank eh fast nie neu starte und ich die Meldung entsprechende selten zu sehen bekomm. =)
    Hat das evtl was miteinander zu tun? Was kann ich machen? Ich brauch den Tiger... =(

    Danke für Ideen! =)

    Steiftier
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Mit was ist dein HD formatiert ?
     
  3. Steiftier

    Steiftier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Mac OS Extended (Journaled)

    Isses das? Kein Plan von Formatierungen am Mac leider.. =/
     
  4. Steiftier

    Steiftier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Kommt schon! Keiner ne Idee? =(

    (sorry für push, aber ohne euch weiss ich nich weiter... =/ )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen