Tiger einfach drüberinstallieren?

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann ich über Panther 10.3.9 einen Tiger installieren? & werden installierte Programme bestehen bleiben? Das schliesse ich nämlich nicht zwingend aus. Also, falls es nicht völlig daneben ist, installiere ich das nach euren Tips drüber.

Btw, wie erstellt man eigentlich ein Backup mit Carbon Copy Cloner? Also etwas, mit dem man Os X sichern & wiederherstellen kann? Das brennt man dann doch auf ne CD?! thx schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation kann man doch Archivieren auswählen. Das sollte vererst reichen bis du Tiger bewundern kannst. :D
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach ein bootfähiges Backup auf eine externe Firewire-Platte. (Geht etwa mit Silverkeeper kostenlos -- sofern man natürlich eine Platte hat).

Einfach drüber installieren funktioniert auch in den meisten Fällen problemlos. Installieren & Archivieren installiert einen "frischen" Tiger und schiebt das derzeitige System in einen Backupordner auf der selben Platte.
 
Hallo,

also - mein Panther war "standardmäßig" installiert. Nix eigenes in Sachen Ordner und oder ähnliches. Als Tools Safari Sorter (der läuft nun nicht mehr unter 10.4) und MouseZoom.

Habe Tiger dann einfach installiert (nachdem ich die notwendigen Sicherheitskopien angefertigt hatte) - und es lief wie immer. Als auch Win-User rechnete ich mit schlimmerem ... und es ging mir durch den Kopf: "Glück gehabt". Aber, im Ernst. Es klappte wunderbar.

Gruß

Havras
 
Zurück
Oben Unten