Tiger... Die Schriftenverwaltung geht mir so auf den S... :(

A

applecookie

Hallo....

...und... "Hiiilfeeee"!!!!

Kann mir bitte mal jemand nen Tip geben?

Ich hab bei mir in Tiger die Schriften deaktiviert, die keine S... braucht:
Hiragino, Hei, LiHei und die ganz. asiatischen.

Aber jedesmal, wenn ich neu starte, sind sie wieder aktiv!!! Ich will den ganzen Mist loswerden. Wenn das so weitergeht, lösche ich sie einfach auf die Gefahr hin, was wichtiges zu löschen. Deshalb: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Schriften, die Tiger zwingend braucht, um zu funktionieren (incl. der für die systemeigenen Programme notwendigen). Dann weiß ich wenigstens, was ich gefahrlos löschen kann.

Unter Panther hab ich das auch so gemacht und (dank Info aus'm Web) auch gewußt, welche Schriften "straflos" zu löschen sind. Für Tiger hab ich die Info leider noch nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Mich k... das so an, daß ich in meinen Programmen so eine riesen Latte an Schriften hab, von denen ich grad 4 oder 5 brauche und immer durchscrollen darf.

Frank
 
Es gibt "Monolingual".
Aber pass auf, lösch besser nicht das US-Englisch.....
 
Ja, das Programm ist mir bekannt.

Leider löscht es eben nur die Fremdsprachigen. Was mich interessiert, ist, welche von den Fonts eben ZWINGEND vom System und den Standardapps benötigt werden. Bei Panther waren das recht wenige. Bei Tiger weiß ich es eben nicht. Mir ist die Geschichte zu undurchsichtig.

Frank
 
Mit Typographie hat das nichts zu tun. Aber sehr wohl mit OS X. ;) schubsen
 
Zurück
Oben Unten