Tiger deinstallieren! geht das?

@Ulfrinn:

zunächst einmal hast DU absolut recht!

es gibt einfach keine fehlerfreie software.
wer soll sie auch schaffen? schließlich sind wir alle doch ein wenig daneben, oder? ;)

also, was ich eigentlich sagen will, ist:

open-source-software (OSS) (bzw. die open-source-community) reagiert einfach schneller, transparenter und gründlicher.
mich konnte bisher KEIN proprietary product überzeugen... alles ist irgendwie "BETA".
bei OSS macht sich da keiner rum, sie geben es offen zu, benennen ihre software z.b. 0.5.1.4... das ist für mich OK!
aber die oberaffen von M$ oder APPLE nennen ihre total billigen software-updates gleich 10.4 oder XP oder sonstwie... der nächste witz wird "longhorn" *g*

für MICH ist das nicht akzeptabel.
die masse fährt allerdings offensichtlich total darauf ab...
nunja, dennoch darf ich hoffentlich noch sagen, wie ich darüber denke, oder? ;)

lg
 
hmm, das ist schon eine sehr enge Einstellung vom lieben McLinwin. Also ich weiß nicht, ich habe einige Bekannte die mit Linux fahren und die haben auch Probleme. Für dich ist Linux warscheinlich wirklich das beste. Für mich ist es der panther im Moment. So sind die Leute verschieden.

Naja, dennoch denke ich, dass ein gewisser Hals dich zu deinem Posting veranlasste. Du vielleicht wütend warst als du das geschrieben hast. Denn einige Dinge kann man so wirklich nicht sagen.

dasich
 
DER_KOMTUR schrieb:
So eine unqualifizierte Aussage habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Da weis man ja gar nicht mehr wo man anfangen soll das alles zu wiederlegen. Schon der Quatsch "da sieht immer alles gleich aus und es funktioniert alles......" - Da spricht wirklich ein Profi der sehr viel Ahnung hat ;)

tja, bei mir läuft wirklich alles... vielleicht hast du knaller einfach nur die falsche hardware? oder vielleicht läuft bei dir auch sonstwas irgendwie schief? keine ahnung... ist mir ehrlich gesagt auch egal!

"AMIGA 600HD, 4MB RAM, 540MB HD, Dual ROM"

das ist cool, bringt aber nix ;)
 
Hilfe, wenn ich das alles höre.

1. Ein neues Betriebssystem bringt immer Fehler mit sich, egal um welches es sich handelt. Wenn ein System perfekt wäre, gäbe es schließlich keine neuen.

2. Wer sich ohne Gedanken zu machen ein neues System installiert, der hat es nicht anders verdient. Aus Fehlern lernt man schließlich.

3. Ein neues System über ein altes zu ziehen war noch nie die beste Lösung. Lieber etwas mehr Zeit nehmen und ein System neu aufsetzen.

4. Welche Betriebssystemwahl man treffen sollte kann nicht einer entscheiden, sondern es ist die Summe der Faktoren wo und wie das System eingesetzt wird.
Beispiel: Ein Spieler wird sich weder für Solaris, Linux oder OSX entscheiden sondern bei Windows hängen bleiben.

5. Der Preis für Tiger ist vorbildlich. Für Linux mit Support zahle ich auch 90 Euro, Für Windows XP als normale Version (keine OEM, Systembuilder) zahle ich wesentlich mehr.

6. Es solle nur der kaufen der die neuen Features auch haben möchte und/oder braucht.
 
also ich hatte den tiger 4 tage laufen, und habe dann den panther drüberinstalliert.... alles bis auf die iCal Termine hat wieder gepasst.

Was ich für probleme mit dem Tiger hatte:
- Samba anmeldung funktionierte nach dem Update nicht
- externe 300 GB festplatte blockierte jedes mal als die angehängt wurde nur weil der blöde spotlight unbedingt alles durchsuchen wollte (nach einiger zeit hängt er sich dann auf!!!)
- der ganze OS war langsamer als panther (ich denke es lag daran dass ich nur 512 MB RAM habe - und die ganzen widgets und das dashboard verbrauchen nun mal ne menge ram)
- einige programe wollten nicht mehr starten

Also der Tiger ist ein reinfall.... zumindest für PowerBook G4 user mit 512 MB RAM

Jetzt bin ich wieder mit dem 10.3er voll zufrieden und schneller unterwegs.
 
The_Saint schrieb:
Warum der windows mediaplayer nicht mehr unter tiger geht!

...bei mir geht er. Version 9.0.0

pp.
 
Mayo81 schrieb:
Für Linux mit Support zahle ich auch 90 Euro

was ist für dich LINUX? (ich nehme an, SuSE)
woher nimmst du die 90€?

ich habe noch NIE etwas bezahlt und habe stets erstklassigen support erhalten.

im internet fliegen so viele infos bzgl. LINUX rum (egal welche distri),... wissen heißt wissen wo's steht!
wenn man nicht in der lage ist, das internet nach informationen zu durchsuchen, dann sollte man allerdings die finger von linux lassen... soviel ist klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
McLinwin schrieb:
open-source-software (OSS) (bzw. die open-source-community) reagiert einfach schneller, transparenter und gründlicher.

Ui, dann verfolgst du aber nicht die Entwicklung von Linux 2.6...
 
-Nuke- schrieb:
Ui, dann verfolgst du aber nicht die Entwicklung von Linux 2.6...

DOCH!
mir gefällt die entwicklung auch nicht, aber das wird sich richten... schließlich hängt ein ellenlanger schwanz daran ;)
 
McLinwin schrieb:
DOCH!
mir gefällt die entwicklung auch nicht, aber das wird sich richten... schließlich hängt ein ellenlanger schwanz daran ;)

Na dann hast du doch die Antwort darauf.

Die OSSC ist auch nicht unbedingt besser in Qualität und Sicherheit, als Firmen wie MS und Apple.

Und bei der OSS-Software die von der Qualität recht gut ist (Oo_O, z.B.), stecken auch Firmen wie IBM und Sun hinter...
 
McLinwin schrieb:
was ist für dich LINUX? (ich nehme an, SuSE)
woher nimmst du die 90€?

ich habe noch NIE etwas bezahlt und habe stets erstklassigen support erhalten.

im internet fliegen so viele infos bzgl. LINUX rum (egal welche distri),... wissen heißt wissen wo's steht!
wenn man nicht in der lage ist, das internet nach informationen zu dursuchen, dann sollte man allerdings die finger von linux lassen... soviel ist klar ;)

Du musst in den direkten Vergleich gehen. Für OSX und Windows muss ich nicht ins Internet und es dort suchen, herunterladen und brennen. Herstellersupport erhalten normalerweise nur die, die ein Distribution gekauft haben. Dafür zahlt man schließlich ( Handbuch, CD, Support ).
 
und wie sieht's mit der kohle aus? dem geld? den penunzen?

OSS ist eine COMMUNITY!

jeder arbeitet für jeden, da will keiner irgendwas für irgendwas.

jeder profitiert gleichermaßen, unabhängig von der leistung.

DAS nenne ich ein BETRIEBSSYSTEM!
 
jeder profitiert gleichermassen unabhaengig von der Leistung sagt aber nichts ueber die Qualitaet von Etwas aus. Es beschreibt bestenfalls eine phantastische Idee oder die traurige Realitaet eines gescheiterten Gesellschaftssystems - je nachdem wie man das sieht.

Cheers,
Lunde
 
McLinwin schrieb:
jeder arbeitet für jeden, da will keiner irgendwas für irgendwas.

Komisch das viele aber bezahlt werden.

Linus wird für die Kernel-Entwicklung bezahlt. Die FireFox-Entwickler werden bezahlt. OpenOffice-Entwickler werden bezahlt...

Also entsprechend immer das Kern-Team...

Die kriegen immer von einer Firma oder Organisation Geld für ihre Arbeit...

Von Luft und Liebe können die auch nicht leben...
 
Mayo81 schrieb:
Hilfe, wenn ich das alles höre.

1. Ein neues Betriebssystem bringt immer Fehler mit sich, egal um welches es sich handelt. Wenn ein System perfekt wäre, gäbe es schließlich keine neuen.

2. Wer sich ohne Gedanken zu machen ein neues System installiert, der hat es nicht anders verdient. Aus Fehlern lernt man schließlich.

3. Ein neues System über ein altes zu ziehen war noch nie die beste Lösung. Lieber etwas mehr Zeit nehmen und ein System neu aufsetzen.

4. Welche Betriebssystemwahl man treffen sollte kann nicht einer entscheiden, sondern es ist die Summe der Faktoren wo und wie das System eingesetzt wird.
Beispiel: Ein Spieler wird sich weder für Solaris, Linux oder OSX entscheiden sondern bei Windows hängen bleiben.

5. Der Preis für Tiger ist vorbildlich. Für Linux mit Support zahle ich auch 90 Euro, Für Windows XP als normale Version (keine OEM, Systembuilder) zahle ich wesentlich mehr.

6. Es solle nur der kaufen der die neuen Features auch haben möchte und/oder braucht.
Volle Zustimmung in allen Punkten.
 
McLinwin schrieb:
was ist für dich LINUX? (ich nehme an, SuSE)
woher nimmst du die 90€?

ich habe noch NIE etwas bezahlt und habe stets erstklassigen support erhalten.

im internet fliegen so viele infos bzgl. LINUX rum (egal welche distri),... wissen heißt wissen wo's steht!
Unter Support versteht er wohl, wie auch ich, daß man sich konkret eine Rufnummer anwählen kann (oder vergleichbares) und dort von einer geschulten Person am anderen Ende der Leitung zur Lösung des Problemes geleitet wird. Für diese Leistung bezahlt man i. d. R. einen „Aufpreis“.
Genau das ist es aber, was den meisten LINUX-Distributionen fehlt; ein Forum mag zwar auch sein Vorzüge haben, ist aber nicht in dem Sinne vergleichbar.

McLinwin schrieb:
wenn man nicht in der lage ist, das internet nach informationen zu durchsuchen, dann sollte man allerdings die finger von linux lassen... soviel ist klar ;)
Genau das ist der Punkt: Viele Leute haben einfach nicht das Fachwissen, das dafür nötig wäre. Ich persönlich habe auch eine Zeit lang unter LINUX gearbeitet, aber da das mehr ein Arbeiten an als ein Arbeiten mit war und weil die Unterstützung von Mobilrechner durch LINUX einfach nicht ausreichend ist, bin ich davon wieder ab.

Für mich ist Mac OS X momentan die beste Lösung, weil es einen gute Geräteunterstützung mit einem Betriebsystem paart, das für mich einige Vorzüge hat: Es kombiniert die Möglichkeit, Arbeitsabläufe einfach und effizient zu halten (Integration der einzelnen Komponenten) mit einem Systemunterbau, der auch einem Programmierer genügt und „programmierertypische“ Arbeitsweisen zulässt. (Manches ist mit einer befehlszeilenorientierten Schnittstelle einfach schneller zu lösen.)
 
ich muss leider auch sagen. tiger ist sein geld nicht wert. bei mir geht folgendes nicht: bei qicktime stürzt gleich der rechner (g5) ab, so ab das man dann stecker ziehen muss. logic audio pro pro hat enorme probleme mit core audio. (ja, da gibt es update auf 7.01, kostet 20 Euro und wird von apple verschickt - danke.) dropstuff ist nicht mehr integriert. externe firewire audiomodule funktionieren nicht richtig. safari hängt sich ab und an so auf, das die "drehende pizzabox gar nicht mehr aufhört zu drehen...", itunes brennt keine mp3 dateien auf "aif cds". ob es nun alles an tiger liegt oder am fehlerhaft installierten system weiss ich nicht. jedenfalls war unter 10.3.9 noch alles in ordnung. und viel mehr als cd reinlegen...ein paar sprachen ausschalten und los gehts...kann ich auch nicht machen. ich finde ein apple-system ist leider auch nicht mehr das was es mal. es kommen bestimmt ein paar updates, und dann ist wieder alles ok. aber so macht das arbeiten grad mal wieder kein spass. nun denne...ich installiere mal weiter meine updates. :)
 
....also ich kann die z.t. hier flapsig geäusserte kritik nicht verstehen. ...wer ernsthaft mit seinem computer arbeitet, der bügelt nicht mal eben so ein neues system über. Und ein neues system ist tiger, nicht ein update, wie hier häufig behauptet. Wer darauf angewiesen ist "mit" seinem system zu arbeiten und nicht die zeit hat "an" seinem system herumzuspielen, der erkundigt sich vorher ob alle wichtigen anwendungen kompatibel sind.
Ich hab jetzt Tiger seit einer woche auf allen maschinen hier im büro laufen und bin zufrieden, nicht mehr und nicht weniger. Sicher Tiger hat fehler oder zumindest haben einige anwendungen anpassungsbedarf. Z.B scheint es so, das viele anwendungen noch probleme haben funktionen des finders anzusteuern, daher dauert es etwas länger als gewohnt, wenn man ein "speichern unter" aus der anwendung aufruft......hey, aber wie gesagt es ist eine 10.4.0.....und ich muss sagen, dafür läuft sie bei mir 1a.
...zu der ewigen linux/mac/windows diskussion will ich nur das beitragen....ich hab mit allen systemen gearbeitet (zudem auch mit unix) und sie haben alle fehler....kann mich noch gut erinnern, das sich unter unix doch regelmäsig prozesse aufgehängt haben....
....linux ist schön und gut und vor allem schnell....allerdings wirklich nur was für konsolen-menschen und für diejenigen, die lieber an dem system schrauben und nicht damit arbeiten.
...und zur sicherheit....man ist doch immer nur so sicher, wie es einem bewusst ist....und wenn ich von solchen dingen wenig ahnung habe, dann sind systeme wie linux offenen tore.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir Tiger, obwohl ich sehr mit mir gerungen hatte, auch noch nicht gekauft. Ich hatte da als alter Windows User so meine Vorahnungen.

Nun ja, es scheint sich ja ein wenig zu bestätigen.
Also die ersten Updates abwarten und dann zuschlagen.

In Tiger gibt es keine Neuerungen, die (zumindest für mich) in irgendeiner Form absolut notwendig sind. Es sind tolle Neuerungen dabei, aber Tiger wird es lange genug geben, um davon noch ausreichend Gebrauch zu machen :)

Aber eines ist sicher: Wenn Longhorn auf den Markt kommt und die Windows User schwitzen, dann läuft Tiger mit ziemlicher Sicherheit stabil. Dann können wir uns genüsslich zurück lehnen, vergessen dass auch Tiger mal fehlerhaft war und über Microsoft lästern :motz ... kleiner Scherz ... :D
 
...für ein völlig neues system kann es für meine begriffe immernoch zuwenig. schneller ist es bis dato nicht nicht geworden - und ein "völlig neues arbeiten" kann ich leider auch nicht entdecken. ich bin aufgrund logic pro sowieso auf apple angewiesen - und wüsste auch nicht warum ich wechseln sollte. ansich ist das ja ein tolles betriebssystem, zweifelsohne. und sicher wird auch tiger irgendwann dann mal alles richtig machen. ich finde es nur schlichtuntergreifend zu teuer, zuviel marketing für zu wenig inhalt. aber das kennt man ja nun schon. die fehler in reaktor session als Audiounit in logic pro konnte ich mittlerweile auch ausbügeln...aber evtl. kann mir ja jemand sagen,warum in itunes ein cd brennen (mp3s zu audio cd) einfach nicht möglich ist. es rechnet und tut, alles klappt - nur das finnishing (lead-out) dauert hört dann nicht mehr auf. "die pizzabox dreht und dreht....und dreht - und wenn man es nicht irgendwann beendet...dann dreht sie noch heute". kennt das jemand? cache? prefs? was kann das sein? gar defektes laufwerk? aus toast wird alles prima gebrannt...aber das ist hier wohl der falsche ort...richtig? woanders mal posten. gruss.
 
Zurück
Oben Unten