Tiger behalten oder zum Leopard wechseln?!

Diskutiere das Thema Tiger behalten oder zum Leopard wechseln?! im Forum Mac OS X & macOS.

  1. emmha

    emmha Thread Starter

    Bei mir läuft der Tiger ganz gut und Stabil. Bin aber trotzdem am überlegen mit der Zeit mitzugehen und Umzusteigen auf Leopard!
    Würdet ihr Wechseln? Seit ihr bis jetzt mit Lepard zufrieden?
     
  2. aganser

    aganser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Bei mir läuft der Leo auch "ganz gut und stabil".
    Vorteile weshalb ich gewechselt habe:
    - Kindersicherung incl. Internet- u. Mailkontrolle
    - einfaches Vernetzen der Rechner untereinander incl. Bildschirmsteuererung
    - Time Machine
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.310
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Dazu gibt es hier gefühlte 1000000 Threads.
     
  4. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.727
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    110% zufrieden

    Leopard auf 5 Macs + 1 Leopard Server
     
  5. Vanilla Bear

    Vanilla Bear Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Wäre nett zu wissen welchen Mac du dein Eigen nennst :)
     
  6. aganser

    aganser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    19.11.2003
  7. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.727
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    3 G5 PowerMacs (2 OSX, 1 OSX-Server)
    1 G4 iMac (1,25 GHz)
    1 G4 PowerBook
    2 MacBooks
     
  8. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    554
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Ich hab mich dazu entschlossen bei Tiger zu bleiben und es bisher nicht bereut.
     
  9. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Ich bin wieder auf Tiger. Miene Bluetooth Sync mit meinem N73 ging nicht wie bei vielen anderen auch. Hatte ab und zu ne Panic und Windows lies sich auhc nicht installieren. Egal wie oft ich neuformatiert hatte :(

    Ich warte bis zum nächsten Combo. Naja ... schade drum ;)
     
  10. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Wechsel auf 10.5. am ersten Tag und es nicht nicht bereut. Warum? Time Machine!
     
  11. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Ich habe den Leo 10.5.2 und bin 100% zufrieden damit. Aber der Tiger war auch eine sehr gute Sache. Wenn du nur die Leopardoptik haben möchtest, dann geht das mit Zusatztools auch unter Tiger, aber ich z.B. möchte so Sachen wie Time Machine nicht mehr missen...

    Grüsse, Steven
     
  12. Kaffeefahrer

    Kaffeefahrer Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Ohne zu wissen, mit welchen Programmen du arbeitest, welche Features dich interessieren, welche Geräte du besitzt und wie dir Tiger bisher gefällt bzw. was du dir von Leopard versprichst, kann dir hier keiner einen vernünftigen Rat geben. Und solange du selbst nicht weißt, was du wilslt, und dir nichts fehlt, würde ich nicht einfach so 150 Euro ausgeben. ;)
     
  13. winimac

    winimac Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    zusammen mit meinem neuen macbook pro 2,4 (neu) läuft leo super.
     
  14. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Wär ja schlimm, wenn es nicht so wäre... :rolleyes:

    Grüsse, Steven
     
  15. winimac

    winimac Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    ja, das wäre schlimm.

    am besten gefällt mir die freigabe zu anderen rechnern, super schnell, toll !
     
  16. matley

    matley Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    Anfangs bekam Leopard manchmal eine Panic und Safari fror ab und zu ein, aber seit dem Update auf 10.5.2 läuft alles perfekt.
    Außerdem würde ich mittlerweile einige der neuen Features wirklich vermissen, wenn ich wieder mit dem Tiger arbeiten müsste.
    Kurz: Ich bin absolut zufrieden mit dem Betriebssystem...

    Bei mir funktioniert übrigens auch die Synchronisation mit meinem N73 ohne Probleme...

    Gib dem Kätzchen eine Chance!
     
  17. mäckes

    mäckes Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Auf meinem alten iBook G4, 1.33 GHz und 1.25 GB RAM lief Leo eher schleppend. Dagegen auf dem iMac 17" und dem MBP 2.2 GHz absolut erste Sahne. Über die Optik kann man allerdings streiten!
     
  18. auto01

    auto01 Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Also ich bleibe erst mal auf Tiger, da noch nicht alle Anwendungen, die ich brauche für Leopard funktionieren. Ich denke da vor allem an OpenVPN.
     
  19. incal

    incal Mitglied

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Zum "normalen" arbeiten ohne doubblebubbleblabbleblubbel
    ein sehr schönes System der Leopard.
    have fun
    incal
     
  20. Twingo23

    Twingo23 Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Finde den Leo auch besser als den Tiger, mir gefällt Time Machine, der neue Finder, und dass man jetzt viel einfacher von einem Mac auf den anderen zugreifen kann, genial. Die Optik ist auch schöner meiner Meinung nach. Also was mir auch gut gefällt ist iLife 08, vor allem iPhoto finde ich stark, diese Events finde ich gut, das gehört dann auch noch mit wie ich finde.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...