Galdo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.09.2004
- Beiträge
- 591
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich bin leider nicht so bewandelt was Autmatoraktionen anbelangt, und habe erstmal nur die Frage der Realisierbarkeit des folgenden Workflows:
Auslesen der Daten (nur ein Monat) aus einem bestimmten (iCal) Kalender und exportieren der Zeiträume in ein Excel-Sheet. Diese Zeiten sollen dann mit einem bestimmten Wert multipliziert werden. Dieses Sheet sollte dann so heißen wie der aktuelle Monat + irgendeinen beliebigen String und möglichst als PDF exportiert werden.
Es handelt sich, wie ihr euch bereits sicher denken könnt um eine Arbeitszeitauflistung des aktuellen Monats, die ich als Abrechnung gerne an meinem Arbeitgeber (am besten per Mail ) übergeben möchte.
Ist das möglich? Wenn ja wie? Bietet Excel überhaupt schon solche Automator Workflows?
Wie kann sowas realisiert werden?
Vielen Dank GALDO
PS: Ist es auch möglich, diese dann erstellten Workflow automatisch zu starten (Bsp: am 20. jeden Monats?)
ich bin leider nicht so bewandelt was Autmatoraktionen anbelangt, und habe erstmal nur die Frage der Realisierbarkeit des folgenden Workflows:
Auslesen der Daten (nur ein Monat) aus einem bestimmten (iCal) Kalender und exportieren der Zeiträume in ein Excel-Sheet. Diese Zeiten sollen dann mit einem bestimmten Wert multipliziert werden. Dieses Sheet sollte dann so heißen wie der aktuelle Monat + irgendeinen beliebigen String und möglichst als PDF exportiert werden.
Es handelt sich, wie ihr euch bereits sicher denken könnt um eine Arbeitszeitauflistung des aktuellen Monats, die ich als Abrechnung gerne an meinem Arbeitgeber (am besten per Mail ) übergeben möchte.
Ist das möglich? Wenn ja wie? Bietet Excel überhaupt schon solche Automator Workflows?
Wie kann sowas realisiert werden?
Vielen Dank GALDO
PS: Ist es auch möglich, diese dann erstellten Workflow automatisch zu starten (Bsp: am 20. jeden Monats?)
Zuletzt bearbeitet: