Tiger auf Pismo

  1. orb

    orb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sind eure Erfahrungen mit Tiger auf dem Pismo?

    Die wenigen Berichte in den Foren sind etwas widersprüchlich...

    Lohnt das Upgrade? Panther hatte ja eine deutlich verbesserte Leistung gegenüber Jaguar - wie sieht's diesmal aus?


    Danke!
     
    orb, 26.05.2005
    #1
  2. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    würde ich nicht machen, wenn du flüssig arbeiten willst. tiger hat höhere anforderungen an das system und ein pismo ist da schon ein wenig in die jahre gekommen. schließlich war pismo für os9 gebaut. panther läuft da schon nur mamahuhu und tiger wird noch wesentlich langsamer sein. ich würde es nicht machen und lieber ein pb neuerer bauart erwerben. gruss a.
     
    Masterploxis, 26.05.2005
    #2
  3. Oliver Sprenger

    Oliver Sprenger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    11
    Auf unserem Firmen-Pismo (400 Mhz, 640 MB RAM, 40 GB 5400 1/min HD von Fujitsu) läuft 10.4.1 astrein. Ich kann das Attribut "mamahuhu" in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Bei Bedarf ist die Konfiguration auch gern vorführbereit.

    Die einzigen Probleme: das Aufwachen aus dem Ruhezustand dauert in ca. 50% aller Fälle sehr lang (etwa 30s), klappt aber immer problemlos.
     
    Oliver Sprenger, 01.06.2005
    #3
  4. orb

    orb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist schon was - wie läuft Dashboard? Da scheint es auch manchmal (kleinere) Probleme zu geben...
     
    orb, 01.06.2005
    #4
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Pismo 400, 640 MB RAM, 40 GB HD, Tiger 10.4:
    unter eine Minute Bootzeit,
    unter 10 sec Aufwachen aus dem Ruhezustand.
    Subjektiv schneller als Jaguar.
    Einige Probleme gab es, weil Programmupdates nötig waren, dann ok.
    Bei meinen bislang wenigen Dashboard Verwendungen habe ich keine Probleme bemerkt.
     
    joachim14, 01.06.2005
    #5
  6. orb

    orb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke - hattest Du Panther auch drauf? Das läuft bei mir sehr gut. Falls ja, wie ist der Vergleich damit? (oder meintest Du Panther?)
     
    orb, 01.06.2005
    #6
  7. Oliver Sprenger

    Oliver Sprenger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    11
    Dashboard läuft, aber ohne Ripple- und FlipOver-Effekte.
     
    Oliver Sprenger, 01.06.2005
    #7
  8. orb

    orb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Solange ich an die Einstellungen für die Widgets rankomm...

    klingt gut!
     
    orb, 01.06.2005
    #8
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    @orb 18:12:

    Ja, natürlich, ich meinte vorhin Panther. Mein Gott, diese Raubkatzen.
    Also dazu im Vergleich ist Tiger subjektiv schneller.
     
    joachim14, 01.06.2005
    #9
  10. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf meinem Pismo läuft der Tiger auch astrein!!
    Im Vergleich zu meinem AluPB ist das Pismo natürlich langsamer, aber es läuft trotzdem sehr flüssig, auch Dashbord und Spotlight sind so benutzen und funktionieren einwandfrei, man muss natürlich auf tolle Effekte verzichten!!

    Ich empfehle ein Upade auf Tiger, meinem Pismo hat nicht geschadet und es läuft super!!

    Chris
     
    grizzlychris, 01.06.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger auf Pismo
  1. sarah24
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    514
    joachim14
    19.01.2012
  2. fyp
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.199
  3. Jortec78
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.281
    Jortec78
    07.01.2009
  4. Altivec
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    585
    Altivec
    19.10.2007