Tiger auf G4 installieren? Geht das?

yazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: ich würde gerne meinen Backup-Rechner ebenfalls auf Tiger hieven ... das würde bedeuten von 10.3.9. auf 10.4.2.
Problem ist aber, dass ich nur die Installations-CD vom meinem G5 habe die mit Tiger daher kommt :)
Verstehe ich das richtig, dass ich es daher nicht auf meinem PPC G4 installieren kann!? Geht es nur wenn ich das Programm komplett neu kaufe?

Da es ja nur der Backup-Rechner ist lohnt sich das wohl nicht für mich ...

Danke, yazz
 
Ja, richtig verstanden. Jetzt musst Du nurnoch mal das mit der Suchfunktion hier im Forum verstehen und dann ist alles Prima! ;)
 
Legal ist das nicht. Du musst leider für jeden Rechner eine Lizenz kaufen. Daher hab ich gleich Tiger mit Familienlizenz gekauft, also für 5 Macs. Oder du wartest bis Leopard draußen ist und kaufst dann die Familienlizenz.
 
Hotze schrieb:
Ja, richtig verstanden. Jetzt musst Du nurnoch mal das mit der Suchfunktion hier im Forum verstehen und dann ist alles Prima! ;)


Danke für`s Klugsch....., Hotze! :) Aber immerhin sterbe ich – dank Dir – nicht dumm.
 
Tensai schrieb:
Legal ist das nicht. Du musst leider für jeden Rechner eine Lizenz kaufen. Daher hab ich gleich Tiger mit Familienlizenz gekauft, also für 5 Macs. Oder du wartest bis Leopard draußen ist und kaufst dann die Familienlizenz.


Danke, Tensai. Das mit der Familienlizenz wird wohl meine Lösung sein!:D
 
yazz schrieb:
Danke für`s Klugsch....., Hotze! :) Aber immerhin sterbe ich – dank Dir – nicht dumm.

Immer wieder gerne, weil es immer so faule Hanseln wie Dich geben wird...;)
 
Die System CD/DVDs die den rechnern beilegen sind meistens auf das jeweilige system optimierte versionen. das bestimmte funktionen dann nicht mehr gehen.

und dann ist da wie schon weiter oben erwähnt die lizenzrechtliche sache.
 
yazz schrieb:
Danke, Tensai. Das mit der Familienlizenz wird wohl meine Lösung sein!:D
Die System-DVDs, die mit dem Mac mitgeliefert werden, sind halt leider nicht dafür geeignet. Natürlich kann man auch die normale Tiger-Version auf mehreren Macs installieren, aber das ist nicht legal. Da die Familienlizenz so günstig ist, ist das der beste und vor allem der einzig legale Weg. :D
 
also ich habs mal mit der Tigerversion für den G5 auf nem G4 iMac versucht=ging nicht
 
HeinzM schrieb:
also ich habs mal mit der Tigerversion für den G5 auf nem G4 iMac versucht=ging nicht
Das Funktioniert ja auch nicht! Man braucht dazu die Tiger-Installations-DVD, nicht die System-DVD. Sorry!
 
Im Targetmode müsste es klappen.

Ich erinner mich mal irgendwo gelesen zu haben das ein Gericht es erlaubt hat, eine Lizenz auf einem mobil und einem stationären PC zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten