Tiger auf G3 500Mhz?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von eierbehr, 26.03.2007.

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Hi,
    ich will bei meinem G3 iMac das System neu aufspielen und denke darüber nach, ob ich gleich Tiger drauf machen soll (bisher Panther, siehe Signatur).
    Kann jemand sagen wie das im Vergleich zu 10.3 so läuft?
     
  2. Crashbox

    Crashbox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Panther ist besser für einen G3,
    mit großer Festplatte geht Tiger klar auch
    Panther läuft um vieles besser .
    mfg Harry
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    ....wobei einige Leute die einen G3 mit großer HD und gut Speicher berichteten, dass Tiger auf den alten Rechnern für einen Geschwindigkeitsschub sorgten.
    Kann ich aber nicht beurteilen, ich erinnere mich nur an einige Threads, in denen das berichtet wurde. Am Besten mal im Forum suchen.
     
  4. lupoallstars

    lupoallstars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    10.4 (Tiger) ist zu empfehlen....

    Mein Sohn hat einen G3 B/W 400Mhz, 1 GB RAM, imternes DVD/CD-LW, externer Iomega-Brenner über USB2.0-Karte und den Tiger drauf. Er ist begeistert und sagt der G3 "rennt" besser als mit dem Panther... und brennen geht auch Problemlos.. Auch nach dem Update auf 10.4.9 haben wir mit unseren Macs KEINE Probleme!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2007
  5. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Das klingt alles sehr gut, vielen Dank für die Erfahrungsberichte.
    Ich habe gerade mal versucht den Tiger mit der Installationsdisk von meinem iMac G5 zu installieren. Ergebnis: Kann nicht installiert werden!
    Liegt das daran, daß die nach einem G5 sucht?
     
  6. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.11.2006
    mach den tiger drauf! ordentlich ram dazu und du wirst viel freude daran haben.

    bei mir laufen zwo imacs (g3/500 und g3/600) damit, der ältere mit nur 256 mb ram (was natürlich nicht zu empfehlen ist) und es gibt keine probleme.

    bot
     
  7. theodor

    theodor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Ich häng mich mal hier dran:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Tiger etwas zu entschlacken (Irgendwelche Effekte raus, Dashboard abschalten...) damit es auf älteren Systemen schneller wird?
    Gruß vom Theo
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....dafür sehe ich keine grund.

    ...Tiger ist grundsätzlich das schnellere system, gerade auf alter hardware.

    ...wir haben hier zwar keinen mehr im einsatz, aber der letzte iMac G3/500, der uns verlassen hat, läuft immer noch angenehm mit Tiger.
    ...allerdings sollte man dem gerät min. 512 mb RAM gönnen, besser noch mehr .... unser hatte 640 mb uznd damit konnte man unter Tiger gut arbeiten.
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...dashboard kannst du abschalten.
    ...die effekte laufen eh nur, wenn die hardware das unterstützt, also kein problem.
    ....Tiger läuft einwandfrei auf einem gerät mit ner 8 MB grafikkarte (TiPB G4/400)
     
  10. MacDany

    MacDany MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Bingo! Installationsmedien, die mit einem Computer geliefert wurden, funktionieren nur auf dem speziellen Modell.

    Generell "installierbar" sind lediglich Box-Versionen von Mac OS X, also quasi jene die unabhängig von einem Hardwarekauf erworben wurden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen